Hallo, ich bräuchte dringend Rat. Mir ist vorgestern meine schöne Spülmaschine von Siemens kaputtgegangen. Sie funktionierte eigentlich ziemlich lange und gut, obwohl hin zum Ende die Spülleistung zunehmend abnahm. Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, dass es keinerlei qualitativen Unterschied mehr gäbe zwischen alteingesessenen "Marken" und den neuen "No-Names". Im Internet bin ich dann auch mal hier fündig geworden: siehe Link. Preislich wäre das alles super und optisch erst recht, und gibt es denn dann überhaupt Haken? Ich brauch mir halt wirklich keine super teure Machine holen, wenn sie lediglich preislich nur höher ist
Günstige Spülmaschinen?
-
-
ich glaub den größten unterschied gibts es in der serviceleistung.
da wirst du wohl bei einem Fachhandel besser beraten und weist auch das die Maschine da repariert wird.
der Discounter muss die Maschine erst zur herstellerfirma versenden und das dauert meistens.
von der Qualität dürften sie sich aber nichts nehmen -
- Offizieller Beitrag
Meine Geschirrspülmaschine fängt nach 15 Jahren an, Schwierigkeiten zu machen und werde mir bei einer Neuanschaffung keine über 300 € zulegen.
Ich denk aber auch, das eine Geschirrspülmaschine von einem Discounter auch Servicerufnummer haben und das der Techniker auch ins Haus kommt.
Ich werde vermutlich meine neue Maschine von schwab.de beziehen.