SQL-Dump einer anderen Seite laden

  • Hallo,

    ich bin mal wieder am verzweifeln.
    Ich versuche ein SQL-Dump einer anderen Seite zu laden, diesen temporär zu speichern in die MySql zu laden und wieder zu löschen.
    Da die SQL-Dump täglich neu erstellt wird, will ich das voll automatisch aktualisieren mit nem Cronjob.
    Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen.

    (Ich habe schon den halben Tag ge googelt nur haben die Leute immer wieder das selbe Problem, aber nicht das was ich hab.)

    LG Richi

  • Das geht mit einem simplen Shell-Script. Grobes Beispiel:

    Das Wichtigste dabei ist der Aufruf des mysql-Clients selbst. Alles andere ließe sich natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen. Alternativ kann man sowas sicher auch als PHP-Script schreiben und mysql per system() oder exec() aufrufen. Wenn das aber per cronjob laufen soll, wäre PHP dafür nur ein Umweg, es sei denn Du willst dabei auch noch andere Sachen verarbeiten und/oder speichern.

  • Hab wegen viel arbeit wenig machen können aber langsam bin ich wieder dabei.
    Soweit so gut, nur wenn ich das Shell-Script ausführe gibt es mir:

    Code
    ERROR 1064 (42000) at Line 1: You have an error in your SQL Syntax; Check the manual ... bla bla bla
    Connecting to w' at Line 1.

    die SQL datei hat den inhalt:

    SQL
    INSERT INTO `x_world` VALUES (Hier stehen die Werte);
    INSERT INTO `x_world` VALUES (Hier stehen die Werte);

    Einmal editiert, zuletzt von Streitnix (20. September 2011 um 20:13)

  • Dafür gibt es keinen einzelnen Befehl. Du hast 2 Möglichkeiten:-
    Entweder löschst Du alle Tabellen in der DB einzeln (DROP TABLE).
    Oder Du löschst die Datenbank und legst sie neu an (wobei dann ggfs. auch Zugriffsrechte neu angelegt werden müssen).

  • Ich habe natürlich Tabelle gemeint nicht die ganze DB.
    Für alle die das selbe machen wollen hier mal der Code:

    Vielen dank für die Hilfe, alleine hätte ich das nie geschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Streitnix (26. September 2011 um 01:09)