White Label programmieren - Wie?

  • Beispielcode wirds nicht geben. Aber wie wärs mal damit:

    - Eigen API anbieten
    - Ein Interface für funktionen, die dann auf dem Partnerwebspace ausgeführt werden anbieten.
    - Zur not ein iframe?

    EDIT: Ah, schau mal: klick.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (25. August 2011 um 13:57)

  • Beispielcode wirds nicht geben. Aber wie wärs mal damit:

    - Eigen API anbieten
    - Ein Interface für funktionen, die dann auf dem Partnerwebspace ausgeführt werden anbieten.
    - Zur not ein iframe?

    EDIT: Ah, schau mal: klick.

    Wie biete ich eigen API an? Welche Sprache ist dafür zu empfehlen? Ich habe an Java gedacht, ist das gute Idee?

  • Naja, viel kenn ich mich mit WhiteLabels nicht aus., aber das Beispiel sieht arg nach Webseiten aus, daher dachte ich an PHP, Perl, ASP.NET oder was sonst eben die Partnerwebseite benutzt. Wenn es hier allerdungs um eine Anwendung geht (also Java), dann kommt das zu 100% auf die Anwendung an und wir können dir garnichts helfen.
    Mit der API meinte ich, dass wen du WhiteLabels bei dir einbinden willlst, musst du selbst eienn Weng finden, die WhiteLabels mit deiner Anwendung kommunizieren zu lassen. Wenn du eines für eine andere Webseite/Anwendung schreiben willst, kann dir dein "Partner" am eheseten sagen, wie du vorgehen musst.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich hab zwar auch noch nie von einem White-Label gehört, aber ich könnte mir vorstellen, du möchtest einen Webservice, der eine XML Struktur zurückliefert. Für diesen Webservice könnte man dann eine PHP/Perl API schreiben, die diese ausliest.

    Gruß crAzywuLf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (25. August 2011 um 19:54)

  • Kommt darauf an. Wenn dein WhiteLabel nicht mit der Datenbank der Partnerseite Kommunizieren muss, reicht das mit AJAX, ja. Wenn aber doch, musst du die Partnerseite kontaktieren. BZW wenn du welbst die Partnerseite bist in dem Fall eine API bereitstellen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich habe eine PHP Datei (suche.php), die in Datenbank nach Inhalten sucht. Und ich habe eine Javascript-Datei (show.js), die Partnerseite analysiert.

    Dieser Code muss der Partner in seine Webseite einfügen:
    <script type="text/javascript" src="http://meinedomain.de/ads/show.js"></script>

    Wie verbinde ich PHP und Javascript zusammen?

    Wenn man das mit Ajax machen kann, dann wie?

  • Schau mal bei jQuery vorbei. jQuery kann AJAX und das ziemlich gut und einfach. Dann empfehle ich dir JSON als eine art Protokoll, um die Ergebnisse zu übermitteln. JSON kannst du mit PHP json_encode() oder hiermit erstellen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Auf der seite SIND beispiele.


    foo.php

    PHP
    if (!isset($_POST['searchkey'])) exit();
    // Ergebnisse aus der Datenbank auslesen
    $json=new JSONArray();
    $result=new JSONObject();
    $result->add("name", $db['name']);
    $result->add("description", $db['beschreibung']);
    $result->add("link", "product.php?id=".$db['id']);
    $json->add($result);
    $json->render();

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Du kannst mal nach AJAX Tutorial googlen. Das da oben sind 2 Dateien, wie du sie zusammenfügst solltest du selbst herausfinden können.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!