• Hallo liebe Community,

habe hier wieder nächste Problem mit Plone:

In unserem Umgebung wird Content_Type eingesetzt. Da ich die Suchergebnisdarstellung auf unseren Bedürfnisse umbauen muss, bin ich auf 2 Problemen gekommen:

1. Normalerweise kann man beim TALES die Datenfeld vom Artikel z.B. die Titel mit "result/Title" auswählen. Allerdings funktioniert hier nicht bei Content_Type Felder, z.B. "result/kennung", obwohl "kennung" im Portal_Catalog bereits indiziert bzw. bei Metadata eingetragen wurde. Wo liegt das problem?

2. Mein Vorgänger hat im Content_Type ein Feld "unique" definiert. Das ergab offensichtlich keinen problem. Als ich "unique" im Portal_Catalog indizieren wollte, trat Fehler auf!

Zitat

Exception Type -> TypeError
    Exception Value -> unique() takes exactly 1 argument (0 given)

Ich freue mich auf schnelle Rückmeldung!

Gruß
    Flo

• Hallo

zu 1. geh über das Objekt python: result.getObject().kennung
    zu 2. heist das Feld unique oder ist es wirklich as eineindeutig definert? Was du hast ist hier wahrscheinlich eine funktionale überladung das der name unique als funktion unique() interpretiert wird die einen Funktionsparameter benötigt.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von Pumukel (29. August 2011 um 00:19)

• Hi Pumukel,

ich werde nach meinem Urlaub zum Punkt 1. versuchen.

Zu 2. - das Feld heißt unique. Ob es eindeutig definiert ist, weiß ich nicht. Aber was für mich rästelhaft ist, dass dieses Feld sogar bei (selbstprogrammiertes) DocumentView problemlos dargestellt wird. Hast du evtl. einen Vorschlag zum Lösung?

Gruß
    Flo