Overlapping Content?

• Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem welches ich nicht alleine lösen kann: Ich möchte gerne wie bei google analytics eine art Div container nutzen, welcher sich bei Klick auf einen Link öffnet und auch wieder schließt (Bild habe ich mal angehängt). Dabei bin ich auf dieses interessante Script bei dynamicdrive.com gestoßen:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex5/overlapcontent.htm
    Hier habe ich jedoch irgendwie das Problem, dass sich die Box nicht richtig positionieren lassen will (wird nicht wie im Beispiel unter dem Link angezeigt, sondern ca. 500 px weiter rechts).

Gibt es nicht eine einfachere Lösung, evtl. mit CSS? Ich benötige ja lediglich eine Box, die bei klick einfach im Vordergrund erscheint.

Wäre toll, wenn Ihr mir mit etwas Rat zur Seite stehen könntet.
    Vielen Dank

• CSS ist für die Gestaltung zuständig. JavaScript für das Abfangen eines Klicks und dem Setzen der nötigen CSS-Eigenschaften. Vorgefertigte Scripte braucht man dafür nicht unbedingt.

Wenn Du ein Element einblenden willst, dann gib diesem Element alle CSS-Eigenschaften die es benötigt um so auszusehen wie es nach dem Einblenden aussehen soll und blende es per "display: none;" aus. Setze jetzt an der Stelle wo der Klick erfolgen soll den EventHandler onclick ein und weiße diesem eine JavaScript-Funktion zu die das erstere Element per Neusetzen der display-Eigenschaft einblendet.

Code
    obj.style.display = "block";