PHP Suche in mySQL Datenbank, Treffer und Zeit zurück geben

  • Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger was die programmierung von php angeht.
    Habe es nun geschafft ein suchscript zu schreiben bei dem eine datenbank abgefragt wird und das ergebnis ausgegeben.

    nun möchte ich aber auch, dass nach dem klick auf den suchen button unterhalb des suchfeldes die anzahl der treffer und die zeit die die suche gedauert hat angezeigt wird (ähnlich wie bei google eben)

    wie ich dies ermittle ist klar und funktioniert bereits nur wie bekomme ich diese sachen an den anfang der seite? die variablen werden ja erst gefüllt wenn man auf suchen klickt. die ausgabe unterhalb des suchergebnis funktioniert und ist korrekt..

  • Zeige mal dein Script. Beachte dabei, das du es zwischen [ php ] und [/ php ] (ohne Blanks) packst

  • das ist mal die stark eingekürzte fassung, denke das reicht so aus.. um es zu veranschaulichen

    ich hatte erst gedacht ich gebe die treffer und die abfragezeit dann jeweils mit einem input type=hidden weiter und oben dann wieder aus ABER dann bekomme ich die anzeige erst, wenn man das zweitemal auf "Los!" klickt.

  • Ich schreibe [ php ] und du nimmst [ code ] :(

  • sorry ^^

    ich hätte wohl doch mal das komplette ding posten sollen, denn ich denke dann geht das so schon nicht mehr?

  • Was spricht dagegen: