Probleme mit Höhen und Positionierung von Div Containern!

• Hey Leute,

cih hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen? Bekomme das einfach nicht hin und verzweifel ein bisschen! Kann mir einer helfen??

Hier der Link:

http://www.crea4media.de/test/index.html

Dort stehen auch nochmal die Probleme die sich mir stellen und ich nun wirklich an meiner Grenze des Verständlichen bin! Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen? Oder vielleicht auch jemand anderes!

Kurz nochmal zum Problem:

Ich habe ein Layout entworfen und habe nun mit den dynamischen Div´s ein paar Probleme! Schaut man sich das ganze mit dem Firebug an sieht man was ich meine. Es wird in beiden Bereichen der statische Div zu den 100% des dynamischen Div´s dazuaddiert! Wie bekomme ich dieses Problem behoben?

Des Weiteren hätte ich im Header - Bereich gerne den statischen Div Container unterhalb des dynamischen! Ist das irgendwie alles möglich ???

LG

• Da CSS nicht rechnen kann ist es grundsätzlich schwierig, einen Mix aus fixen und prozentualen Höhen/Breiten zu verwenden.
    Bei relativen Werten beziehen sich diese immer auf das übergeordnete Elternelement.
    Besser ist es deshalb, entweder überhaupt keine Höhen zu verwenden, da sich jedes Blockelement automatisch der Größe seines Inhalts anpasst.
    Oder bei gestalterischen Elementen wie z.B. Grafiken eben eine feste Pixelhöhe zu verwenden.

Mir erschließt es sich nicht, was du konkret beabsichtigst.
    Möglicherweise ist dir diese Layout-Anleitung nützlich:
    100% Höhe mit fixem Header und Footer