PHP, msql update funktion

  • Hallo Community,

    habe folgendes Problem mit der Funktion Update von PHP. Ich bekomme das hin mit dem raus lesen der Daten aus der Datenbank. diese werden im einem kleinen Formular dargestellt.
    Nur wenn ich den Preis/Namen ändern möchte wird nichs in die DB umgeschrieben. Könnte mir einer weiter helfen und mir die Update bzw. kompletten Code schreiben damit das ganze klappt.
    Bedanke mich für jeden Hilfe diesbezüglich.


    mfg

  • Zitat


    kompletten Code schreiben

    Das liegt erstmal an dir. Ich sehe in dem code keinen UPDATE-Query. Erklär mir mal, wie PHP wissen soll, dass du was ändern willst. Mit ner Glaskugel? Sicher nicht. Google FTW.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Update funktion habe ich weg gelassen , da ich es nicht hin bekomme, zu blöd dafür.....

    Nur das raus lesen bekomme ich hin. so wie der Code da steht.

  • Update funktion habe ich weg gelassen , da ich es nicht hin bekomme, zu blöd dafür.....


    Da zeige uns, was du versucht hast. Im Moment habe ich so den Eindruck, dass du selber nix bis wenig gemacht hast und hier nur einen fertigen Quellcode abräumen willst.

    Ein Tipp: du brauchst die Id's auch in dem Formular als Hidden-Felder und die Felder müssen als Array definiert sein.