Hallo,
ich muss mich mal aufregen und zwar über die Schule meiner Tochter.
Vorhin habe ich einen Brief bekommen, dass die Eltern 5,- pro Schuljahr für "Papier" bezahlen müssen. Damit die Lehrer zb Arbeitsblätter kopieren können.
Ich habe mich informiert, 1000 Blatt normales Papier kosten um die 3,- wenn man einen preiswerten Anbieter nimmt. Die Schule wird sicherlich noch Mengenrabatt bekommen!
Daraufhin rief ich in der Schule an, hatte auch gleich die Rektorin am Telefon, sie meinte denen wären viele finanzielle Mittel gestrichen worden, deswegen müsste sie darauf bestehen.
Ich sagte das ich meiner Tochter 1000 Blatt Papier mitgeben würde, damit sei das ganze vom Tisch. Das war ihr nicht Recht, sie müsste von allen Eltern das Geld verlangen.
Ich habe mich ziemlich aufgeregt, weil ich finde das es Abzocke vom feinsten ist. Werde mich weigern dieses Geld zu zahlen!
Wenn das des einzige wäre, beim Schulfest letztes Schuljahr, wurden die Eltern einfach eingeteilt, zum Aufbau/Abbau, Betreuung der Kinder,hinterher alles putzen und sogar die Lebensmittel mussten wir bezahlen. Aber ne Wurst umsonst nehmen war nicht, wir mussten Bons kaufen um unsere eigens bezahlten Würste verzehren zu dürfen!
Die Lehrer sassen rum und gaben Anweisungen was und wie die Eltern dieses und jenes zu tun hatten.
Ich habe nur kurz alles oberflächlich sauber gemacht und bin gegangen. Ich bin keine Putzfrau!
Nächstes Schuljahr, werden wir(die Klasse meiner Tochter) angehalten auch den Tag der offenen Türe auszurichten und natürlich auch zu bezahlen! Es sind nur 22 Elternpaare, fazit das wird viel arbeit und teuer. Da meistens um die 100-200 Besucher erwartet werden.
Die Schule verkauft das natürlich wieder.
Wir als Eltern sollten stolz darauf sein, das die Schule soviel für die Kinder tut, soviel Geld ein nimmt.(Zitat Rektorin)
Hier sind ja einige Schüler, ist das bei Euch auch so?? Ich hab von sowas noch nicht gehört!