Administration von Homepages

  • Hallo!

    Ich hoffe ich kann meine Frage beüglich der Administration von Websites hier reinstellen...

    Zu meiner Frage: Wie werden private Websites verwaltet?
    Also ich meine es gibt ja die Möglichkeit von Joomla u.ä. aber gerade Selbstständige Programmierer welche kleine Homepages programmieren müssen doch praktisch ihr eigenes System haben solche Seiten zu verwalten?
    Verwenden die selbst gemachte Backends oder wie wird es von denen gemacht?

    Mit verwalten meine ich neue Beiträge und anfällige Aktualisierungen im Inhalt und so weiter....

    Was mich zu der Frage bewegt ist, dass ich mittlerweile recht gut in HTML, CSS und PHP und nun meine eigene Homepage zu gestalten, aber auch für kleinere Vereine aus der Umgebung (für ein Taschengeld [Blockierte Grafik: http://www.html-forum.de/images/smilies/smile.gif])

    Die bisher einzige Homepage die ich gemacht habe wird mit Joomla verwaltet, allerdings bin ich nicht so der Fan davon.

    mfg phzu

  • Also ich meine es gibt ja die Möglichkeit von Joomla u.ä. aber gerade Selbstständige Programmierer welche kleine Homepages programmieren müssen doch praktisch ihr eigenes System haben solche Seiten zu verwalten?
    Verwenden die selbst gemachte Backends oder wie wird es von denen gemacht?


    Bei mir ganz simpel mit Brain.exe. Die reicht nach 50 Jahren noch aus. Als Programm nutze ich zusätzlich Phase5² von Uli Meybohm. Da sind inzwischen folgende Dateien angefallen:

    Dateiart Anzahl
    ------------------
    JPG -Dateien: 533
    GIF -Dateien: 510
    HTML -Dateien: 272
    CSS -Dateien: 33
    PHP -Dateien: 79

  • Du kannst dir auch nen eigenes Backend programmieren, allerdings wirst du, vorrausgesetzt du hast herrausragende Kenntnisse in PHP und MySQL , erst in einem Jahr mit fertig werden...

    Also greife doch lieber auf die "fertigen" CMS zurück, die Auswahl ist ja riesig...

    alxy