OPERA funktioniert nicht richtig (FF Standard - Browser!)

• Zuerst einmal möchte ich alle User und die Administration begrüssen.

Ich hatte Opera schon öfter, aber vor wenigen Monaten erst habe ich mit den Kenntnissen
    am PC (Win7) aufgeholt. Ich schreibe hauptsächlich in Foren, schreibe Mails und erledige Bildbearbeitung
    mit dem eigenen mitgelieferten Programm.

Nun mein Problem (bin schon etwas fortgeschrittene Userin/Nutzerin) ist der Opera - Browser.
    Manchmal läßt er sich sofort aufrufen, dann kommt wieder mal die Meldung, daß ich den Task - manager hinein soll,
    um einen schon älteren, laufenden Prozeß zu beenden.
    Ich mache das, Opera "läuft" wieder, aber höchstens für ein paar Stunden.
    Das Problem taucht immer dann auf, wenn ich zwischendurch mit dem FF oder mit dem IE arbeite.

Ich habe OPERA schon zweimal de . und installiert (ohne Löschung der Stammdaten) und danach
    eine manuelle Defragmentierung der Festplatte durchgeführt.

Hat wer eine Lösung für mein Problem
    Liebe Grüsse v. Sabine

• Ähm ganz ehrlich ich bin leicht überfordert, ich bin auchs eit einigen Jahren (seit der 9.5er Version) leidenschaftlicher Opera-Nutzer und zum W3C-Validieren meiner Projekte lasse ich auch immer wieder den FF oder IE nebenbei laufen und bei mir ist alles super wunder prima.
    Normalerweise kommt die meldung wenn ich es z.b. mal wieder nicht abwarten konnte und Opera quasie 2mal öffnen wollte, dann meckert er das Opera ja schon läuft, aber ansonsten ... überfragt.
    Mir würde so jetzt auch nichts einfallen was Opera, IE und FF gemeinsam hätten an Prozessen.

Wofür musst du Opera, FF und IE denn gleichzeitig laufen lassen? evtl. reicht es ja wenn du nur einen immer auf hast!?

MfG

• lieber Emperator. Danke für die Antwort.
    nja, ich lasse die Browser ja nicht gleichzeitig laufen, mal nehm ich den, mal den.
    Ich weiß, welchen Browser ich nehmen muss, wenn zum beispiel eine Webseite ein bestimmtes Add-on benötigt.
    Der IE hat diese Macken manchmal, nicht alle Add-on`s sind (für mich nützlich) .

Wenn von einer Webseite zuviel verlangt wird, was ich nicht will, dann wechsle ich, nach dem LOGOUT zu einem anderen Browser. LG

• Du hast opera, benutzt Opera schon eine Weile und nutzt andere Browser weil die Add-Ons haben die von Websites verlangt werden die Opera nicht hat???
    Also ganz ehrlich, aber mir ist noch NIEMALS eine Website untergekommen die ien Add-On verlangt welches Opera nicht hat! Es gibt Seiten die mit Opera nicht alle Funktionen erfüllen wollen (schlechte W3C-Programmierung). Und IE ist eh eine Krankheit das ist das erste was deinstalliert werden sollte nach dem Windows neu drauf ist.
    Also ich empfehle dir, wenn du nicht unterschiedliche Browser hast um irgendwelche Web-Projekte anzusehen dann entscheide dich für einen was für den "Otto-Normal Bürger" ohne Probleme möglichs ein sollte!

MfG

• nein, das ist nur beim IE.
    Ich habe vorher in den Optionen nachgesehen, da sind einige deaktiviert, aus gutem Grund von mir selbst.
    Wenn ich alle Add-ons aktiviert hätte, würde der IE an Altersschwäche "sterben", so langsam läuft der dann.

Mit Opera bin ich schon zufrieden, er ist sehr schnell (habe Netzwerk - Internet)und gut bedienbar. Servus, danke!

PS.:Aber FF bleibt trotzdem Standard!