Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

• Ich habe meinen Rechner heut vormittag neu formatiert, mach ich ca. alle 4-6 Wochen. Nun nachdem ich wieder alles so eingerichtet habe fällt mir auf das gewisse Tasten nicht mehr gehen. Bisher sind mir nur das plus zeichen aufgefallen, da komm anstelle von plus das hier --> ¨¨ und die at taste geht auch nicht mehr. Was für ein Mist, woran kann das liegen. ich mache das schon jahrelang aber das hatte ich wirklich noch nie. Kann ich jetzt nochmal alles neu formatieren oder wei' einer überhaupt woran das liegen könnte? Ich komm da grad gar nicht drauf klar.

Wie heisst den die Tastatur im Geräte Manager, vielleicht bringt ja deinstallieren und neu aktivieren was:cry:

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium, Service Pack2.

Nervt mich voll an, hab eigentlich nicht nochmal Lust zu formatieren.

Edit: scharfes s geht auch nicht mehr stattdessen kommt --> ' und das auf der Taste wo gar kein Singlequote ist.

Was mir gerade einfällt ich habe beim neu einrichten als Land Schweiz angegeben, aber das habe ich auch immer gemacht und es gab nie Probleme mit Tastenbelegungen???

Super, kann keine korrekten Email mehr schreiben. Schei' technik <-- Da das scharfe s wird als so angezeigt... pfff

Kann man das zum testen irgendwie wieder umstellen, von Schweiz auf Deutsch. Allerdings dürfte es daran nicht kliegen da ich nur Land Schweiz angegeben habe und nicht Tastaturtyp. Ich habe immer Schweiz angegeben, schon immer

Aber es muss irgendwie daran liegen, wenn ich ausrufwezeichen angeben will dann kommt plus und halt alles nicht mehr wie auf tastatur abgebildet

5 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 13:28)

• Ich habe meinen Rechner heut vormittag neu formatiert, mach ich ca. alle 4-6 Wochen.

Sag' mal, hast du zuviel Langeweile?

wei' einer überhaupt woran das liegen könnte?

Schon mal unter der Systemsteuerung nachgesehen, da gibt's doch Eintellungen in Sachen Tastatur

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium, Service Pack2.

Ach' du grüne Neune. Vista ist doch mit Abstand die schlechteste aller Windows-Versionen.

• Sag' mal, hast du zuviel Langeweile?

Nöö in Zeiten von Staatsspionierung vertraue ich keinem mehr wirklich. Auch keiner Virensoftware. Und schaden tuts ja auch nicht. Ich habe auch keine Filme Musik oder ähnliches auf der Festplatte. Ich schmei' immer alle unnötigen Windows Sachen oder was da halt alles für Mist drauf ist runter und installiere nur meine Programme zum arbeiten. Alles andere ist auf zwei externen festplatten verteilt. Die eine dient der anderen als Backup, falls mal was schiefgeht

Schon mal unter der Systemsteuerung nachgesehen, da gibt's doch Eintellungen in Sachen Tastatur

Hab mal nachgesehen, da gibts die EInstellung nicht. Wei't du was ich meine? Wenn du am Anfang das Land und den Tasturtyp auswählen kannst, ich glaube das ist im nachhinein nicht mehr zu ändern:cry:

Ach' du grüne Neune. Vista ist doch mit Abstand die schlechteste aller Windows-Versionen.

Wo ich von XP auf Vista umgestiegen bin, hab ich mich derbe geärgert. mittlerweile könnte ich mir aber nicht mehr vorstellen auf XP zurückzugehen. Und Windows 7 ist ja der grö'te Schei' <-- Ich brauch nicht mal mehr zensieren, geht automatisch. hahaha

Tja Mist dann eben nochmal formatieren, mich wundert es nur denn ich habe immer Schweiz angegeben;-), haben die andere Tastaturbelegung? Bei Nordkorea hätte ich es noch verstanden:rolleyes:

Versuch jetzt mal die Tastaur zu deinstallieren und wieder zu installieren

2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 14:02)

• Nöö in Zeiten von Staatsspionierung vertraue ich keinem mehr wirklich.

Du leidest nicht rein Zufällig etwas unter Paranoia? Ich habe ja schon viel gehört, aber das jemand alle 4-6 Wochen seinen Rechner aus diesen Gründen platt macht, ist ja schon etwas krank.

Und Windows 7 ist ja der grö'te Schei'

Auf jeden Fall besser als Vista, ich kann mit Windows 7 nicht klagen.

Wenn du schon so einen Quatsch machst, schon mal auf die Idee gekommen, deinen Rechner nach einer Neuinstallation mit einer Software w.z.B. TrueImage zu sichern? Damit hast du dein System ruckzuck wiederhergestellt.

• Du leidest nicht rein Zufällig etwas unter Paranoia?

Jain;-)

Ich habe ja schon viel gehört, aber das jemand alle 4-6 Wochen seinen Rechner aus diesen Gründen platt macht, ist ja schon etwas krank.

Lool, naja manchmal sind es auch 10 Wochen, hahaha. Aber warum krank, ich bin kerngesund, vielleicht ist das auch schon krank:lol:. Aber dafür ist Formatieren ja da um es zu machen...

Auf jeden Fall besser als Vista, ich kann mit Windows 7 nicht klagen.

Naja nachdem man es 5 STunden so eingestellt hat das es wieder halbwegs mit Xp vergleichbar ist. Mir gefallen die Neuerungen nicht so aber ist ja bekanntlich Geschmackssache

Wenn du schon so einen Quatsch machst, schon mal auf die Idee gekommen, deinen Rechner nach einer Neuinstallation mit einer Software w.z.B. TrueImage zu sichern? Damit hast du dein System ruckzuck wiederhergestellt.

Echt, nie gehört aber andererseit kommt da wieder die Paranoia ins Spiel. Wenn ich die Daten sicher und irgendwelche SPitzelsoftware darunter ist, habe ich die nach der Formatierung auch wieder mit drauf.

Zurück zum eigentlich Thema des Threads: Zurücksetzen der Tastatur hat nix gebracht, naja muss ich heute abend nochmal neu formatieren was solls. Ist nur ärgerlich da ich meine Kundemails gerade nicht beantworten kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 14:50)

• Wenn ich die Daten sicher und irgendwelche SPitzelsoftware darunter ist, habe ich die nach der Formatierung auch wieder mit drauf.

Traraaaaaaaaa! Wenn ich für jedesmal einen 1 Euro bekomme, wo du nicht mitdenkst oder über etwas redest, wovon du keine Ahnung hast, dann könnte ich bei dir reich werden.

Wie soll da irgendeine Software reinkommen? Du installierst deinen Rechner neu und bevor du ins Internet gehst, ziehst du mit TrueImage dein System ab. So! Und wenn du deiner Paranoia nachgehen willst, nimmst du wieder TrueImage und ziehst das damit erstelle Image wieder auf die Platte. Selbst wenn sich eine "Spitzelsoftware" im Laufe der Zeit eingeschleust haben sollte, dann ist die danach wieder weg.

Nur: sichere deinen Rechner mit einer Firewall, am besten Hardwareseitig und halte deinen Virenscanner aktuell, das passiert in der Regel auch nichts.

• Nöö lass mal, ich formatiere lieber und bleib bei der Art wie ich es schon immer mache. Was ist nun, wenn du soviel weisst dann sag mir doch mal wie ich die tastatureinstellung wieder auf standard kriege.

Den Euro könnte ich dir jedesmal geben weil ich hab davon soooooooooooviele;-) kannst ja Paypal oder Kontonummer geben, ich richte ein Dauerauftrag ein.

So nu geh ich ins Wochenende, hab gerade meine ersten Tequila getrunken, lecker mit Salz und Zitrone. Und dann ab nach Sternschanze. Kiez ist scheisse(schei'e <-- Scharfes S(SZ) will nicht) nur Stresser

• hm irgendwie erinnerst du mich ein bissl an einen alten bekannten, du hast zur zeit soviele threads hier im umlauf und kommst scheinbar aus der schweiz.
    ich glaube bandit wird wahrscheinlich auch wissen wen ich meine. :rolleyes:

• nee nicht den :) eher den anderen der sich zuerst nach einem browser benannt hat:cool: mittlerweile aber nen anderen nick hat

• hm irgendwie erinnerst du mich ein bissl an einen alten bekannten, du hast zur zeit soviele threads hier im umlauf und kommst scheinbar aus der schweiz.
    ich glaube bandit wird wahrscheinlich auch wissen wen ich meine. :rolleyes:

*Offtopic* Ich komme nicht aus der Schweiz, ich komme aus Hamburg. Ursprünglich aus Stuttgart *Offtopic*

So meine Tastatur geht wieder normal. Nach erneutem Formatieren;-) Ich und viele Threads, das sind noch wenig. Ist nur fast nix los hier, war selbst früher wo ich nur mitgelesen habe als unregistrierter viel mehr los..

• achso ich dachte wegen der tastatur einstellung, ok dann nehme ich des zurück mit der schweiz.:)

• achso ich dachte wegen der tastatur einstellung, ok dann nehme ich des zurück mit der schweiz.:)

*OT* Siehe PLZ in meinem Profil, da wohn ich. VOn der Schweiz in die Schanze nach Hamburg wäre ja doch a bissle weit;-) *OT*

• Alle 4-6 Wochen mein System neu aufsetzten wäre mir zu stressig und finde es auch überflüssig.

Wieso kritisieren mich alle, ich hab meine Gründe. Hab die Problembeschreibung geschildert und wollte nicht wissen wie oft es nötig ist den Pc zu formatieren, das ist ja wohl jedem selbst überlassen;-).

3 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (24. September 2011 um 18:24)

• @Programmierer
    Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du deine Beiträge editierst, sprich teilweise Texte wieder wegnimmst. Soetwas macht man nicht, denn Leute, die schon geantwortet haben, haben dadurch eventuell einen völlig sinnbefreiten Beitrag da stehen.