[CSS] Divs / display:block As reagieren nicht auf text-align: center

• Hi Leute,
    ich hab da ein mieses Problem. Auf der Seite gibt es einen "Inhaltsbereich" in welchem ein formular in mehreren schritten abgearbeitet werden soll. Von Schritt zu Schritt soll der aktuelle nach links heraus und der neue von rechts herein "fliegen". Das klappt problemlos. Allerdings bekomme ich ein problem bei der Ausrichtung. Denn das Formular soll immer in der mitte sein. Um die Inhalte wie gesagt zu verschieben, habe ich 2 divs #page_1 und #page_2 für die im CSS beide gilt:

CSS
    position: absolute;
        margin-top: 129px;
        text-align: center !important;
        overflow: auto;
        width: 100%;

Alle a und img-Tags werden mittig dargestellt. Allerdings divs nicht, die kleben immer am Linken bildschrimrand. Also hab ich mal versuch die <div>s durch <a>s zu ersetzten. Damit die aber dann richtig dargestellt werden muss ein display: block; her und das führt zum gleichn verhalten -> der linke bildschrimrand.

Hat mir jemand eine Idee, wie ich die ohne JS in der mitte halte? Thnx.

EDIT: display: inline-block; hats getan. Allerdings gibts ncoh ein paar sachen, die mit inline.block nicht funktionieren und links kleben...

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (24. September 2011 um 12:51)

• Ich würde das ganz einfach so machen:

1) Jede Formular-Seite bekommt einen Wrapper-Div
    2) Deine Wrapper füllen den gesamten Bereich
    3) Die Formular-Seiten werden mittels auto-Angabe des margin mittig positioniert
    4) Jetzt kannst du den ganzen Wrapper-Div verschieben (per left oder margin), die Formular-Seite bleiben immer mittig im Wrapper

Ich hoffe, es ist nicht zu spät für die Antwort^^

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Nicht ganz, so ähnlich hab ichs dann auch hinbekommen, aber danke dass du dir gedanken gemacht hast.
    So hab ichs dann auch gemacht.

HTML
    <div id="wrapper">
     <div id="content">
      <div id="page_1" class="page">
      </div>
      <div id="page_2" class="page">
      </div>
     </div>
    </div>

Und das ganze fliegt dann mit n bissl JS wunderschön hin und her, außer im Chrome xD

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!