Webspace kostenlos für Forum-Hilfe-Mitglieder

• Dirk: Das ist Sinn und Zweck der Sache gewesen und es freut mich wirklich sehr, dass es so gut geklappt hat.

Fan-Nationalmannschaft: Du wirst ihn auch nicht mehr bekommen, sorry.

Ich werde diesen Thread schliessen und bitte alle Betroffenen um Verzeihung, denn leider war es das.

In der vergangenen Wocher erfolgte ein Angriff auf meinen Server, der dazu führte, dass dieser korrumpiert wurde und ich ihn vom Netz nehmen musste, da von dort aus UDP Floods gestartet wurden.
    Nachdem ich feststellte, dass die Ursache nicht eine Kleinigkeit, sondern ein massives Problem darstellt, entschloss ich mich zur Sicherheit den Server komplett neu aufzusetzen. Leider gibt es die Konfiguration die ich verwendete in dieser Form nicht mehr, so dass ich auf Suse 9.3 mit Plesk 8.0 ausweichen musste. Das Problem des völlig anderen Aufbaus und der damit anderen Gegegebenheiten bzgl Berechtigungen, Userverwaltung, Emailkonfiguration und insbesondere die anderen Homepfade war erheblich, aber als Fleissarbeit zu schaffen, wenn auch nicht zeitnah.
    Allerdings musste ich feststellen, dass die letzte Datensicherung korrupt war, so dass weder Webinhalte, noch Struktur des Servers und alle benutzerspezifischen Datenbanken erhalten blieben.
    Mit anderen Worten ein Totalverlust und für mich damit voraussichtlich das aus, wenn es nicht gelingen sollte die lokalen Sicherungen zeitnah aufzubereiten und in das neu aufgesetzte System einzubinden.
    Natürlich sind die lokal gesicherten Daten wegen des Umfangs nicht in kurzen Abständen heruntergeladen worden, dafür hatte ich meinen Backupserver. Die zur Verfügung stehenden Daten sind 3 Monate alt.

Ich kann aus den genannten Gründen derzeit mein Angebot nicht mehr aufrecht erhalten und bedaure es sehr. Daher schliesse ich jetzt diesen Thread und hoffe auf Euer Verständnis.
    Gruß
    webbie

• Hmm da hättest dich mal an uns wenden können...

Ich hätte mir das ding mal angeguckt.
    den kleinen hacsor hätten wir schon etwas ärgern können....

sowas dauer zwar hin und wieder ne weile...

aber zur not mit einem kernel ersatz udn dnem reboot und dann noch alles aus der init genommen und schon rennt er wieder..

• Hm, bei der Gelegenheit kam nun das komplette System neu.
    Wäre auch ok, wenn nicht zusätzlich ein Totalverlust aller Daten eingetreten wäre und die Struktur grundsätzlich anders wäre.
    Naja.. paar Tage Arbeit und die Platte kriegt zusätzlich nen Crash. Jetzt sitz ich seit gestern morgen wieder von vorn... alles nochmal.
    Außerdem hab ich festgestellt, dass php wohl nicht mit --bcmath-enabled konfiguriert wurde, was mir jetzt Probleme macht und viele weitere Sachen. Es war dennoch die sicherste Lösung, denn ich fand zwei rootkits auf dem alten System. Da ist ein Neuinstall die einzig hundertprozentige Lösung. So langsam kommt alles wieder...
    Werde wohl eh demnächst den Server woanders hinziehen. Durch den Neuinstall kann ich alles schon so vorbereiten, dass später der Umzug "Knopfdrucksache" ist. Ein gutes Angebot habe ich bereits. Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität... alles erheblich besser und fürs gleiche Geld. Die Kiste hier ist veraltet und 10fach bezahlt. Wenn da wenigstens mal was neu käme. 1 und 1 ist für mich der Provider der letzten Wahl geworden.

• kann ich verstehen.. strato ist aber auch nicht besser..
    hatte von dehnen vor kurzen einen anruf (haben mich ausm forum raus gesucht) und wollten mir server andrehen...

Aber was ich empfehlen kann, ist:
    Plusserver wenn es GUT sein soll. Die sind aber echt mal teuer, der Support stimmt aber (haben aber auch total deppen im support).
    Sonst die Tochterfirma Server4you... support kennne die nicht, aber es ist echt mal günstig.. aber nicht von den komischen geschenkangeboten abschreken lassen.

Wir haben z.B. 3 maschienen bei Plusserver da wir dafür 99.0% ereichbarkeit garantieren ( ca 8,7 Stunden das Jahr)
    Deshalb brauchen wir extrem guten support ( das heist telefonsupport 24/7 )

Naja und bei server4you die maschienen sind genauso gut aber da ein reboot oder der gleichen zu bekommen schon etwas schwerer...

PS was ist den genau an deinen backups versücht ?!
    Sind doch "nur" PHP datein..

• Zitat

Daher schliesse ich jetzt diesen Thread und hoffe auf Euer Verständnis.

:?: Wofür eigentlich.. Frechheit. Die Mods hier schreiben einfach weiter... :wink:

Um es kurz zu machen: Mein Backup hatte gut ausgesehen. Beim rücksichern dann die Hiobsbotschaft "unrecoverable error".
    Wir brauchen uns also nicht über Backups zu unterhalten.. der Zug ist leider abgefahren.

Wenn es die Datenbanken noch geben würde, dann müsste ich den Thread auch nicht schliessen.. ich mein, wenn jemand ne Datensicherung hat und bei mir Webspace, dann spiel ich das gern wieder ein. Ansonsten .. naja, erste Kündigung von Kunden liegt vor.
    Server läuft inzwischen wieder gut und mit ziemlich allem was ich habe retten können. Das sind natürlich alles so Sachen meiner Kunden. Die kostenlosen Sachen habe ich nur "normal" gesichert und mir nicht auch noch lokal hingelegt wie die von den Kunden. Schön, dass ich das tat.. sonst hätte ich wirklich alt ausgesehen.
    Sobald ich garantieren kann.. was heisst garantieren.. das Wort benutz ich lieber nicht... dass der Server künftig kurzfristig auf Knopfdruck restored werden kann, denke ich mal drüber nach, ob ich das Angebot wieder aufleben lasse. Wird wohl so sein, mal sehen.