Umfrage erstellen mit PHP

  • [h=3]Umfrage erstellen mit PHP[/h] Wenn ich bei mir Die Frage ausfülle kommt bei mir wenn ich auf speichern drücke auf der nächsten seite nur der PHP Script angezeigt ...

    Der cod :


    HTML :

    <form name="umf" action="umfrage.php" method="get" enctype="text/html">

    Was meinst du zum Shop :
    <input type="text" name="meinung" value="" size="50" maxlength="250" />
    <br />

    <input type="submit" name="" value="Meinung Teilen" />

    </form>


    PHP:

    <?php
    $meinung = $_GET['meinung'];

    $handle = fopen ("meinungen.txt", "a");
    fwrite ($handle, $meinung);
    fclose($handle);

    echo "Danke f&uuml;r deine Meinung";
    echo "Meinung $meinung";

    ?>

    Das php Ist unter umfrage.php gespeichert ...
    Ich hoffe sie können mir helfen .


    MFG
    Sonnenkuchen ...

  • Genau diese Tutorials habe ich genutzt aber ich finde meinen Fehler nicht !
    Wenn ihr mir helfen wollt könnt ihr euch den cod mal ansehen ...
    MFG
    Sonnenkuchen

  • Genau diese Tutorials habe ich genutzt aber ich finde meinen Fehler nicht !
    Wenn ihr mir helfen wollt könnt ihr euch den cod mal ansehen ...
    MFG
    Sonnenkuchen

    Und hast du Xampp installiert oder hast du Webspace mit PHP? Das sieht bzw hört sich an als sei kein PHP Interpreter installiert. Dann kann es auch nicht gehen;-)

  • ähmm, wie wäre es wenn du den Kurs komplett von Anfang an durcharbeitest;-)

    Dort wird alles genau beschrieben:

    http://www.youtube.com/watch?v=SLGQoIco1LM <-- Xampp installieren Teil1

    http://www.youtube.com/watch?v=UFDix1eYULs <-- Xampp installieren Teil2

    Es ist aber trotzdem von Nöten das du beim ersten Video anfängst, sei mal froh das es dass gibt und kostenlos ist. WO ich anfing gabs diese kostenlosen Videotutorials noch net. Und einfacher als dort kann man es wirklich nicht erklären:roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer (25. September 2011 um 17:31)

  • Wenn man einVideo braucht, um Xampp zu installieren, dann isi man zu blöd, die Installationsanleitung von Xampp zu lesen, da steht doch alles!!

  • Wenn man einVideo braucht, um Xampp zu installieren, dann isi man zu blöd, die Installationsanleitung von Xampp zu lesen, da steht doch alles!!


    Lool
    Nunja ich wollts ihm/ihr nicht so schwer machen, zumal er ja die Umfrage auch bei den Videos angeschaut hat, also fragte ich mich ob er den Kurs nicht hätte von Anfang an beginnen können. Da er nicht mal wusste das man Xampp braucht um seine Scripte zu testen:oops:

    2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (25. September 2011 um 19:43)

  • Danke trotzdem für die hilfe...

    Aber sowas ist nicht seh hilfreich . Wenn du mir nicht helfen wilst dan lass es aber schreibe nicht so sinnloses zeug !


    Wenn man einVideo braucht, um Xampp zu installieren, dann isi man zu blöd, die Installationsanleitung von Xampp zu lesen, da steht doch alles!!

    Nicht böse gemeind aber
    Du hast am Anfang vielleicht ja auch fehler gemacht... :/

    MFG Sonnenkuchen

  • Hey er wollte nur helfen, er drückt es manchmal vielleicht etwas krass aus, aber gemeint ist etwas Eigeninitative ist auch gefragt. Und jetzt schau dir die Videos an, dann drückst immer pause und machst genau das was er macht.

    1. http://sourceforge.net/projects/xampp/files/XAMPP Windows/1.7.7/xampp-win32-1.7.7-VC9.zip/download --> Runterladen
    2. Entpacken und in Festplattenordner reinkopieren
    3. deine erstellen HTML Css PHP Dateien tuste in ordner htdocs und startest xampp und rufst im browser 127.0.0.1/dateiname.php auf, die sachen die da drin sind kannste erstmal löschen
    4. Das wars auch schon, ich habe dir die videolinks gepostet. Hast angeschaut??? Wenn ja dann hättest es längst hinbekommen

    5. Jetzt bist du dran!!!

    Ps. Wenn du das net hinbekommst hat es auch keinen Sinn weiterzumachen:lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (25. September 2011 um 20:31)

  • Also bitte! Auf http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html stehen Installationsanleitungen. Wenn man diese in Ruhe durchliest und genau das macht, was da steht, dann funktioniert das in 99,9% aller Fälle. Man muss ja nicht gleich den Apache und MySQL als Dienst einrichten (auch wenn das besser ist) und wo die eigenen Datein hinkommen, steht da auch. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Nur lesen muss man halt mal und nicht einfach machen.

  • 3. deine erstellen HTML Css PHP Dateien tuste in ordner htdocs


    Naja, bei Anfängern sag ich mal ja, ansonsten eher nicht. Entweder man verbiegt das Document-Root oder legt einen Alias in der Konfiguration an und benutzt ein anderes Verzeichnis

    die sachen die da drin sind kannste erstmal löschen


    Warum sollte man das tun? Unter \htdocs\xampp liegen Sachen, die man eventuell noch gebrauchen kann.

  • Naja, bei Anfängern sag ich mal ja, ansonsten eher nicht. Entweder man verbiegt das Document-Root oder legt einen Alias in der Konfiguration an und benutzt ein anderes Verzeichnis


    Dann muss ich ehrlich sagen, ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Hauptsache es tut, ich benutze das Ding ja nur zum testen, wenn Webseiten, Scripts fertig sind dann kommen Sie eh auf meinen Webspace;-)

    Warum sollte man das tun? Unter \htdocs\xampp liegen Sachen, die man eventuell noch gebrauchen kann.


    Kann sein, ich habe es nur immer gelöscht da am Anfang bei erstmaligen Aufruf, springt er zu http://127.0.0.1/xampp/ und dann steht was mit absichern und das die Verzeichnisse von ausserhalb aufrufbar sind. Da ich es nie geschafft habe das alles ordnungsgemäß ist hat es mich nur angenervt sodas ich nunmehr alles einfach lösche und mich nicht mehr darum kümmere.

    Ich weiß ist sicher nicht richtig, aber als Beginner kann der/die Fragestellende sicher nicht alles perfekt.
    Manchmal bist du echt zu hart, du sorgst sicher bei vielen dafür das Sie aufgeben:lol:.

    An den Threadersteller, wenn du ganz sicher gehen willst und dich nicht noch mit Serverkonfiguration befassen willst dann schalte die Netzwerkverbindung einfach aus während du Xampp laufen hast.

    Ich weiß das Kritik kommen wird an meiner Aussage aber ich verstehe bis heute auch nicht korrekt wie das geht, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht;-), hauptsache es läuft:!:


    Ist sicher nicht ganz korrekt aber für den Anfang ok, und wie schon gesagt Webseiten, Scipte bauen, Netzwerkverbindung ausmachen während der Zeit wo der Apache läuft und wenn alles fehlerfrei läuft. Xampp beenden und die Daten Online hochschieben und gut isses. Ich hab kein Problem ob man das nun braucht oder eben nicht

    Ich habe mir die Anleitung auch nie durchgelesen^^, das soll nicht heissen das es nicht richtig wäre dies zu tun.

    5 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (26. September 2011 um 04:35)

  • Manchmal bist du echt zu hart, du sorgst sicher bei vielen dafür das Sie aufgeben:lol:.


    Was hat das mit zu hart zu tun? Ich habe nur erklärt, wie man es besser macht.


    An den Threadersteller, wenn du ganz sicher gehen willst und dich nicht noch mit Serverkonfiguration befassen willst dann schalte die Netzwerkverbindung einfach aus während du Xampp laufen hast.


    So ein Quatsch! Wenn man eine Firewall hat (Router oder die Windows eigene Firewall), kommt man nicht an den Apache dran. Nur wenn der Port 80 offen ist, geht das überhaupt.

    Ich habe mir die Anleitung auch nie durchgelesen


    Das hättest du mal tun sollen, denn dann hättest du gelesen, dass Xampp mit den vorgegebenen Sicherheitseinstellungen nicht für einen öffentlichen Webserver geeignet ist. Als lokale Entwicklungsumgebung ist das aber ok.

    Auch wenn das jetzt wieder hart wird, darf ich trotzdem mal Dieter Nuhr zitieren:
    [qoute]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten[/quote]

  • Zu 1. Ich finde lesen nicht besser als ein Videotutorial, kommt aber wohl auf die Person an;-)

    Zu 2. Cool das wusste ich nicht, dachte immer wenn Xampp an ist und man die aktuelle IP eingibt dann kommt das Verzeichnis. Dachte dann ist das offen. Wieder was dazugelernt

    Zu3. Der Ersteller hat nie von öffentlichem Webserver gesprochen, meine ich. Mit einem normalen rechner ja eh nicht zu empfehlen, da Kapazität zu gering

    Zu4. Auch wenn es nur zitiert ist, beleidgend ist es trotzdem:cry:. Mich störts nicht ich bin hart im Nehmen

  • Trotzdem für was dann die Frage, wenn man aus einem Tutorial was macht, dann hat das immer ein Anfang und da sollte man auch anfangen:lol: