Array zu anderer Datei übergeben

  • Hi,
    ich habe den Auftrag bekommen ein php Script zu schreiben, ohne dass ich vorher jemals mit php gearbeitet hab, bin also absoluter Anfänger!

    Auftrag:
    Es sollen aus einer Datenbank die auf einem Server liegt bestimmte Rechner rausgefiltert werden (SQL Abfrage). Zu diesen Rechnern soll der Betreuer + Email ermittelt werden. Es soll dann automatisch ein Standardtext an die Betreuer der Rechner geschickt werden.

    Stand:
    Eigentlich funktioniert alles erstmal, allerdings fehlt noch der Comfort :(
    Wenn ich meine geschriebene Datei im Browser aufrufe erhalte ich eine Liste mit allen Rechnern die den Kriterien der SQL Abfrage gerecht werden. Die Rechnernamen werden in einem Array $pc[$anzahl] gespeichert. Als nächstes mache ich mit dem Array $pc[] eine LDAP Abfrage um den Betreuernamen und die Email herauszufinden, und an diesen wird dann automatisch der Standardtext gesendet (habe ein "include text.php" angefügt, worin sich der Text und der mail() befehl befinden).
    Damit nicht ausversehen hunderte Leute bei mir auf Arbeit eine Email kriegen wenn die Datei ausversehen einmal ausgeführt wird kommentiere ich den Befehl "include text.php" immer aus.

    Was nun geändert werden soll:
    Der include()-Befehl soll nicht ständig auskommentiert werden müssen. Deshalb soll, nachdem ich die Liste mit Rechnernamen habe, ein Button angezeigt werden welcher dann die Emails versendet.

    Mein Ansatz / Problem:
    Ich habe mir überlegt den Quellcode aufzuspalten.

    Datei1.php enthält dann die Datenbankabfrage und die Tabelle mit den Rechnernamen, welche in $pc[] gespeichert werden. Am Ende der Seite befindet sich ein Button, welcher auf Datei2.php weiterleitet.

    Datei2.php enthält dann die LDAP Abfrage, wofür das Array aus Datei1 benötigt wird und sendet dann die Email an die herausgefundenen Adressen.

    Wie krieg ich denn jetzt das Array von Datei1 nach Datei2?

    Danke schonmal und hoffe war ausführlich genug erklärt, bzw nicht zu ausführlich ^^
    Grüße s0nny