SELECT SUM und mysqli

• Hallo,
    ich möchte in PHP via mysqli mehrere Tabellenfelder addieren lassen und danach das Ergebnis ausgeben, bin nun schon seit mehr als 20 Stunden auf der Suche nach der Lösung und finde im Web nicht ansatzweise eine vernünftige Lösung, deshalb stelle ich die Frage hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Soweit ist die Abfrage mal vorbereitet:

Ich bin gerade völlig blind und komm einfach nicht drauf, wie ich nun an das Ergebnis kommen kann...
    habe es mit bind_param probiert, allerdings liefert er mir dann nur NULL zurück (was nicht sein kann, da das Ergebnis beim Test eigentlich 2.500 lauten müsste.

Freue mich auf einen funktionierenden Lösungsvorschlag, danke!

• bin nun schon seit mehr als 20 Stunden auf der Suche nach der Lösung und finde im Web nicht ansatzweise eine vernünftige Lösung

Leute, erzählt nicht immer so einen Sch...

google -> mysqli tutorial -> erster Link -> erstes komplettes Beispiel -> anpassen -> fertig!

• Also wenn er schon auf dem lobenswerten Weg ist prepared Statements zu nutzen, dann lass ihn das doch auch machen. :)

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• Eben :p. Habe das Problem inzwischen gelöst und veröffentliche anbei mal den funktionierenden Code und zwar mit mysqli (da bin ich noch Newbi aber bei einem neuen Projekt sollte man dann auch das Aktuellste einsetzen...)

Danke an alle, die geantwortet haben ;)