Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich übersende ein Formular mit $.post (jQuery), wobei zu Beginn eine AJAX Lade Animation angezeigt wird. Die Seite, die als Callback zurückkommt ist recht groß. Als Callback lade ich natürlich das Resultat in einen DIV Container, der Anfangs versteckt wird. So weit so gut. Danach wird mit $.getScript eine universale JS Datei geladen, die ein paar Funktionsaufrufe enthält, die mit .live() nicht möglich sind, weswegen das $.getScript zwingend verwendet werden muss. Als Callback-Anweisung nach $.getScript habe ich notiert, dass, dass der versteckte Inhalt, der zuvor geladenen Seite mittels $.post per .animate() runtergeslidet wird, und danach die AJAX Lade-Animation ausgefadet wird. Funktioniert alles sehr gut.
Problem:
Während $.getScript arbeitet bleibt die AJAX-Lade-Animation kurz stecken, danach wird die .animate() Funktion, danach die fadeOut() Funktion korrekt ausgeführt, weswegen man daraus schließen kann, dass $.getScript dafür verantwortlich ist. Das Interessante: beim Ausführen der $.post() - Anweisung passiert das nicht. Auch die Anweisung des FadeOuts VOR derm $.getScript zu notieren hilft nicht...
Hat jemand damit Erfahrung, bzw kann das daran liegen, dass die $.ajax() Anweisung intern hinter $.getScript das Argument async auf false gesetzt hat ??
Lg
Matze