Kommentarfunktion tut nicht ganz richtig

• Lool zu früh gefreut! Wenn man <script> im kommentarfeld eingibt dann kommt ein leerer beitrag doch alles ausser die beiträge ist weg vom bildschirm auch bei erneutem aufrufen, ich dachte ich habe es gesichert: Folgender quellcode:

Hilfe das ist odch gehackt

• falscher alarm, war irgendwie ein cache fehler. Themenschwerpunkt ist gelöst, vielen Dank

• Wie kann ich machen das in der datei nach jedem eintrag ein absatz kommt oder zwei, mit /r/n.

$kommentar = '<p class="ko_name">'.date('d.m.Y - H:i').' | Eingetragen von: <span>' .$_POST['name']. '</span></p><p class="ko_text">' .$_POST['kommentar'].'</p>\r\n';

es soll eigentlich auch nur der name und inhalt gespeichert werden nicht die p tags, aber es wird alles in der zeile gespeichert

• Lool zu früh gefreut! Wenn man <script> im kommentarfeld eingibt dann kommt ein leerer beitrag doch alles ausser die beiträge ist weg vom bildschirm auch bei erneutem aufrufen, ich dachte ich habe es gesichert: Folgender quellcode:

Tatsache wenn ich <script> im Name oder kommentar eingebe dann erstellt er ein leeres kommentarfeld und das formular wird nicht mehr angezeigt und online mekert er hier rum:

• nehme ich strip tags und co raus dann läufts aber dann ist es ja nicht geschützt, ist aber strip tags bei den feldern dann bricht er bei eigabe eines tags ab und zeigt das formular nicht mehr an

• In meiner kommentartextdatei steht

Zitat

<p class="ko_name">04.10.2011 - 21:07 | Eingetragen von: <span>rrrr</span></p><p class="ko_text">rrrrr</p><p class="ko_name">04.10.2011 - 21:07 | Eingetragen von: <span><y></span></p><p class="ko_text">hhhh</p><p class="ko_name">04.10.2011 - 21:07 | Eingetragen von: <span><y></span></p><p class="ko_text">dfsfghjklhgfd</p><p class="ko_name">04.10.2011 - 21:07 | Eingetragen von: <span><script></span></p><p class="ko_text">rrrr</p>

• oder liegt das an lokal, habe es kurz auf meinen webspace hochgeladen dann hats funktioniert und die tags wurden entfernt, formular noch zu sehen. Alles klar erledigt, bitte closen

• hey leute antwortet nun auch mal wieder irgendwann wer????????????????????????????????????

Was bedeutet das?

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/2011/www/index.php:58) in /users/2011/www/index.php on line 112

PHP
    header("Location: http://" . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['SCRIPT_NAME']);

Bitte helft imir mal bitteeeeeeee

• ah den php teil auch vor doktype, dachte das wäre nicht mehr valide, gleich mal testen danke threadi!!

• ja es funktioniert wenn ich den php teil vor den doctype packe, aber ist nicht mehr valide :(

• aber ist nicht mehr valide :(

1. Quatsch, dann machst du was falsch
    2. Machst du hier den Alleinunterhalter?

Wie wärs, wenn du erstmal ausgiebig dein Script testet und wenn dann was nicht funktioniert, meldest du dich mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung.

Dann suche mal nach "Richtig debuggen", das habe ich hier schon endlos oft gepostet!

• achso gibts da eine lösung zu und damit dus weisst bei xampp läuft es so wie soll, an was liegt das

• an was liegt das

An einem Fehler in deinem Script! Den aktuellen Stand kennen wir nicht. Es ist aber auch egal, denn wenn der erzeugte HTML-Code nicht mehr valide ist, muss man sich einfach mal ansehen, was der Browser geliefert bekommt und den Fehler beseitigen. Das setzt allerdings eine Portion Eigeninitiative vorraus!

• Hier ist der Link

HIer der Script

Ich hab alles hin und her gesetzt die einzelnen teile und teilweise auskommentiert aber auch wenn man in beiden feldern script eingibt verschwindet das formular und die headermeldung, ansonsten funktionierts :)

• Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/2011/www/index.php:63) in /users/2011/www/index.php on line 115

Millionen Einträge bei google mit headers already sent und es gibt immer wieder Spassvögel, denen das nicht ausreicht! Vor header darf nicht ausgegeben werden, kein HTML-Code, keine Leerzeile und auch kein Leerzeichen. Undwas machst du? Direkt mal mit HTML-Code anfangen. Lerne doch bitte mal die Grundlagen!!!

• und wie macht man das es wieder geht man löscht die kommentare datei :) So wers noch nicht gesehen hat nochmal gucken

• Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/2011/www/index.php:63) in /users/2011/www/index.php on line 115

Millionen Einträge bei google mit headers already sent und es gibt immer wieder Spassvögel, denen das nicht ausreicht! Vor header darf nicht ausgegeben werden, kein HTML-Code, keine Leerzeile und auch kein Leerzeichen. Undwas machst du? Direkt mal mit HTML-Code anfangen. Lerne doch bitte mal die Grundlagen!!!

hab gelesen, siehe beitrag 35. ich meinte wenn ich den php teil vor den doctype packe das geht laut validator nicht

• und woran liegt das mit dem script tag das dann das formular weg ist ???

• ah der fehler ikst das p und span tags nicht funktionieren ausserhalb des grundgerüsts!!! Wie aber formatiere ich dann die fehlermeldun gen und die ausgaben???

UNd sag bitte woran das liegt das das script tag durchkommt und alles kaputt macht