Kommentarfunktion tut nicht ganz richtig

• UNd sag bitte woran das liegt das das script tag durchkommt und alles kaputt macht

Das habe ich dir schon gesagt, das liegt an einem Fehler in deinem Script. Und ich habe dir auch schon gesagt, dass du dir mal den HTML-Code, den der Browser bekommt, ansehen sollst, denn dann wüsstest du, warum das so ist. Aber stattdessen postest du hier alle paar Minuten und jammerst rum. Zumal, wenn man die Augen mal aufmachen würde, der Fehler offensichtlich ist.

Weiterhin habe ich dir gesagt, dass das erste fopen in den if-Block gehört und du vor dem zweiten fopen mit file_exists prüfen sollst. Da du aber abscheinend alle Hinweise permanent ignorierst, darfst du jetzt deine Fehler alleine beseitigen, denn es macht ja keinen Sinn, dir irgendetwas zu schreiben!

• Also ich habe 3 tage bevor ich überhaupt gepostet habe, alles versucht was ich bisher weiß... ERST DANN habe ich HIER einen EINTRAG verfasst.

zu htmlentities, habe ich doch drinne

PHP
    if(isset($_POST['senden']))
        {
            $name = addslashes(htmlentities(strip_tags(trim($_POST['name']))));
            $kommentar = addslashes(htmlentities(strip_tags(trim($_POST['kommentar']))));

Falls mir noch jemand helfen möchte, kann, Lust dazu hat...einfach posten..danke euch

Link und aktueller Quellcode sind in Beitrag #35

• BOOOOAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stellst du dich mit Absicht so blöde an oder kannst du nicht anders?????

Das habe ich dir nicht nur einmal gesagt:

Zitat

Und ich habe dir auch schon gesagt, dass du dir mal den HTML-Code, den der Browser bekommt, ansehen sollst, denn dann wüsstest du, warum das so ist.

Wenn du das mal gemacht hättest, dann hättest du sehen können, dass da folgendes drinsteht:

Code
    <p class="ko_name">05.10.2011 - 11:14 | Eingetragen von: <span>Hallo</span></p><p class="ko_text">Welt<script>Hallo

TRARA!!! <script> steht da drin!!!!!!!!!!!!! Und warum???? Eindach mal auchen auf!!!!!

PHP
    $kommentar = '<p class="ko_name">'.date('d.m.Y - H:i').' | Eingetragen von: <span>' .$_POST['name']. '</span></p><p class="ko_text">' .$_POST['kommentar'].'</p>';

Da steht nämlich $_POST['name'] und $_POST['kommentar'] und nicht $name und $kommentar!!!!!!

Mein Tipp: suche dir ein anderes Hobby, programmieren ist nix für dich!

• PHP
    $kommentar = '<p class="ko_name">'.date('d.m.Y - H:i').' | Eingetragen von: <span>' .$_POST['name']. '</span></p><p class="ko_text">' .$_POST['kommentar'].'</p>';

Da steht nämlich $_POST['name'] und $_POST['kommentar'] und nicht $name und $kommentar!!!!!!

Oh jetzt versteh ich, ich gebe ja erst den Variablen Name und Kommentar die entschärften Angaben. uiuiui.. Kann ja ganz schnell in die Hose gehen

• Das Script ist trotzdem noch fehlerhaft! Wenn man das Error-Reporting hochdreht, dann gibt's wieder Warnings. Weiterhin hast du das erste fopen immer noch am Anfang, das ist Schrott und file_exists hast auch noch nicht drin! Ich komme mir hier wie beim Fernsehen vor, eine Wiederholung nach der nächsten.

Ich stelle mir echt die Frage, warum die überhaupt noch antwortet, wenn du alle Hinweise in den Wind schreibst!

• :) ....

Ich habe beide Zeilen am Anfang drinne, zeigt mir nix auf:

PHP
    error_reporting(E_ALL); ini_set("display_errors", true);

packe ich

PHP
    if(file_exists($dateiname))
            {
                // Kommentare an datei anhängen
                $dateiverweis = fopen($dateiname,"a");

rein, geht es nicht denn wenn noch keinbe datei da ist dann gibts ein fehler, lasse ich das fopen aber ganz am anfang dann klappt alles

versteh ich nicht, aber denk mal das passt so auch. Ich weiß es halt nicht versuche nur eure ratschläge umzusetzen

• Ich habe beide Zeilen am Anfang drinne, zeigt mir nix auf:

Das glaube ich nicht, spätestens beim header(....) muss es krachen.

Schade, schade, schade. file_exists an die falsche Stelle eingebaut! Was mich aber jetzt nicht wirklich verblüfft.

aber denk mal das passt so auch.

Klar, es gibt immer 2 Wege, einen richtigen und einen falschen. Und welchen du nimmst, dürfte klar sein.

Ich weiß es halt nicht versuche nur eure ratschläge umzusetzen

Wenn das mal so wäre, aber das ist leider nicht so!

• Das glaube ich nicht, spätestens beim header(....) muss es krachen.

Habe den PHP Teil jetzt doch vor den Dpctype rein, passt alles auch valide

Schade, schade, schade. file_exists an die falsche Stelle eingebaut! Was mich aber jetzt nicht wirklich verblüfft.

PHP
    if(file_exists($dateiname))
                    {
                        // Kommentare an datei anhängen
                        $dateiverweis = fopen($dateiname,"a");
                    }
                    else
                    {
                        // FRAGEZEICHEN??? WIe erstelle ich die datei wenn keine da ist???
                    }

Aber wie soll die datei dann erstellt werden wenn keine da ist, ich lösch die halt manchmal und fopen erstellt mir die datei ja auch wenn keine da ist. Wenn es aber erst nach senden prüft ob die kommentardatei vorhanden ist, knallt es!!

Klar, es gibt immer 2 Wege, einen richtigen und einen falschen. Und welchen du nimmst, dürfte klar sein.

Ja deswegen überarbeite ich meinen Code jetzt nochmal, wegen dem file_exists() bräuchte ich nochmal deinen rat..lieb frag***

Ich habe es nun weiter unten eingebaut:

Wenn das mal so wäre, aber das ist leider nicht so!

Sagen wir so ich versuche es, lese es mehrmals und übe und übe immer wieder. Wieso würde ich denn sonst hier fragen weils mir egal ist oder weil ich eine möglichst gute php applikation online schieben will und die abläufe auswenidg lernen will??? Wenn du mir das beantworten kannst, und die antwort eine andere wäre wie die meine dann biste gut :)

DAnke trotzdem für alles!

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich habs:

:) :) :) :) :) :)

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich habs:

:) :) :) :) :) :)

Aber wie du sagst das fopen() in eine der if bedingungen rein geht ja nicht da alle in der if(isset($senden)) drin sind und wenn das formular zum ersten mal aufgerufen wird dann schepperts, da er die datei erstellt wenn gesendet wird(wenn keine datei da ist, aber das ist eigentlich ja nur das allererste mal. )
    Kann man das trotzdwem andersd lösen

• Komm, hier hasse:

Und suche dir ein anderes Hobby! Programmieren ist nix für dich, das erfordert nämlich ein Mindestmaß an logischem Denken, das kannst du aber eindeutig nicht.
    Wegen so einem simplen Script über 50 Postings in einem Thread zeugt eindeutig davon, dass du völligst überfordert bist.

• So hatte ich es doch fast auch, fast:

Aber da gibts immer noch viel zu tun, denn ausbauen kann man immer. :)

• Fast? Du warst meilenweit davon weg. Ohne Hilfe hättest du das nie und nimmer hinbekommen.

Und ja, man kann da noch einiges verbessern, w.z.B. auf die HTML-Formatierung in der Datei verzichten, oder alles in eine DB packen, oder, oder, oder ...

• Fast? Du warst meilenweit davon weg.

Nöö sieh dir den Unterschied mal an, ich war doch auch nicht schlecht

Ohne Hilfe hättest du das nie und nimmer hinbekommen.

Das timmt jop, dankeeeeeeeeeeeeeschön :)

Und ja, man kann da noch einiges verbessern, w.z.B. auf die HTML-Formatierung in der Datei verzichten, oder alles in eine DB packen, oder, oder, oder ...

Das mit der Html Formatierung ist mir auch schon aufgefallen, ich habe versucht in diesen block:

Das muss irgendwie mit fpassthru($dateiverweis); zu tun haben denn der steuert ja die bildschirmausgabe, richtig?

PHP
    <?php
            // kommentar wird aus datei gelesen
            $dateiverweis = fopen($dateiname,"r");
            // Kommentare ausgeben, kann noch in eine schleife gepackt werden
            fpassthru($dateiverweis);
            // Dateiverweis schliessen
            fclose($dateiverweis);
        ?>

deswegen habe ich versucht mit echo das auszugeben was in kommentar eingetragen wird und das andere halt ohne html in kommentar eingefügt, das funktioniert aber nicht!

• Zitat

Und ja, man kann da noch einiges verbessern, ... alles in eine DB packen...

Haaaaaaaalllooooo, ich fang doch gerade erst an, eins nach dem anderen. Ausserdem unsicher eAnwendungen mit Datenbanken verknüpfen taugt auch nix, oddaaaaaaaa? Also, da ich eh weiß das ich recht hab :)

• das funktioniert aber nicht!

Natürlich nicht, hast du was anderes erwartet?

Du eierst da ohne Sinn und Verstand rum. Anstatt mal drüber nachzudenken, wie man das am geschicktesten anstellen kann, strickst du das irgendwas rein, ohne zu wissen, was du da tust. Wie ich schon sage, logisches Denken ist nicht dein Ding, lass es einfach sein. Ich habe keinen Nerv mehr auf dieses rumgegurke. Am Ende wird es wieder so aussehen, dass ich oder jemand anderes dir einen Quellcode liefern muss, damit das funktioniert. Mit mir aber nicht mehr.

Kann es sein, dass du mal als "Programmierer" hier gepostet hast? Der war nämlich genauso wie du und deshalb tippe ich mal darauf, dass du dieser User bist.

• Natürlich nicht, hast du was anderes erwartet?

Du eierst da ohne Sinn und Verstand rum. Anstatt mal drüber nachzudenken, wie man das am geschicktesten anstellen kann, strickst du das irgendwas rein, ohne zu wissen, was du da tust. Wie ich schon sage, logisches Denken ist nicht dein Ding, lass es einfach sein. Ich habe keinen Nerv mehr auf dieses rumgegurke. Am Ende wird es wieder so aussehen, dass ich oder jemand anderes dir einen Quellcode liefern muss, damit das funktioniert. Mit mir aber nicht mehr.

Ist doch logisch da wo das in txt datei eingetragen wird muss ich es ändern und das habe ich im quellcode siehe vorigen post doch gemacht????

Kann es sein, dass du mal als "Programmierer" hier gepostet hast? Der war nämlich genauso wie du und deshalb tippe ich mal darauf, dass du dieser User bist.[/QUOTE]

• Ist doch logisch da wo das in txt datei eingetragen wird muss ich es ändern und das habe ich im quellcode siehe vorigen post doch gemacht????

Kann es sein, dass du mal als "Programmierer" hier gepostet hast? Der war nämlich genauso wie du und deshalb tippe ich mal darauf, dass du dieser User bist.

[/QUOTE]

Programmierer, ja ich wurde gelöscht. Hatte nur meine anmeldeemail versehentlich gelöscht und hatte dan kein beweis mehr :(

• Der Nick Programmierer ist bei dem, was du da zusammentipperst, eine Beleidung für alle "echten" Progammierer.

Und wenn du tatsächlich die Daten so

PHP
    $kommentar = 'Eingetragen von: ' .$name. ' | '.date("d.m.Y").' um '.date("H:i").' | ' .$kommentar';

in die Datei schreibst, dann ist das Schwachfug hoch 9