Header auf der Homepage mit CSS verbreitern

  • Morgen,

    ich bin völlig unerfahren auf dem Thema CSS und bräuchte da mal bitte ein wenig Hilfe.

    Auf meiner Homepage http://eisenbahnbauer.jimdo.com/startseite/news reicht der Header nur bis dorthin, wo die rechte untere Spitze des Bildes ist...
    Für meinen Geschmack ein wenig ungünstig und kurz.
    Ich würde den Header (und damit auch das Bild, bzw. einen tatsächlichen Banner) lieber über die gesamte Breite legen.
    Aber derzeit lässt sich der rechte, weiße Bereich nicht nutzen. (Es liegt nicht an der Bildgröße, sondern am Quellcode).

    Mag mir jemand sagen, mit welchem CSS-Befehl im Head ich die größe des Header verändern kann.
    Hier die derzeitigen Eintragungen aus dem Head:


    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/
    div#cc-tp-container {width: 1215px; }
    div#cc-tp-content {margin-left: 40px;width: 790px; }
    /*]]>*/
    </style>

    Ich freue mich auf eure Hilfe und Unterstützung.
    Viele Grüße
    Sven

  • Code
    <div id="emotion-header" data-action="emoHeader" style="background: #FFFFFF;width: 910px; height: 125px;">


    Hier gib das width:910px; raus.
    Und dass vergrößere dein Bild mit GIMP, Photoshop, Paint oder einem anderen Grafikprogramm deiner Wahl :) Noch ist es zu klein.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich muss leider gestehen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe und mit dem Code bisher keinen Erfolg hatte.
    Ich habe den Code innerhalb der Style-Type Sektion eingefügt. (außerhalb wird er nicht akzeptiert)
    Anschließend habe ich für Width verschiedene Werte probiert, aber bisher keinen Unterschied feststellen können.

  • Benutzt du ein content Management System, bei dem man die HTML-Dateien nachbearbeiten kann?
    Oder kannst du nur CSS-Eigenschaften vergeben?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Naja, irgendwo wird sich die Zeile

    Code
    <div id="emotion-header" data-action="emoHeader" style="background: #FFFFFF;width: 910px; height: 125px;">


    ja finden lassen. Entweder in dem Template-Dateien oder in der Datenbank. Man muss da eben suchen. Lade dir alle Dateien auf deinen Rechner und durchsuche sie mit einem Tool wie Wingrep, dann wirst du das bestimmt finden. Wenn nicht, dann musst du die DB durchsuchen.

  • Versuch mal folgenden Code:


    Ich kann leider für nichts garantieren, aber es sollte funktionieren

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Wunderbar!
    Das klappt tatsächlich!
    Genial!
    Ich danke dir vielmals!

    Nun muss ich nur noch meinen Banner entsprechend überarbeiten und dort einfügen, dann haben wir's...

    Die Startseite wird auch noch ein optische Politur vertragen können.

    Danke nochmal für die Hilfe und Unterstützung!
    Ich werde mich wohl gern öfter hier im Forum aufhalten.

    Grüße
    Sven

  • Jetz hab ich bei der Euphorie glatt übersehen, dass der Banner nun leider die Navigationszeile, welche sich unmittelbar unterhalb befindet überlappt.
    Wie bekomm ich die denn nun wieder dahinter vor, bzw. wie verhinder ich es, dass der Banner die Navigation überdeckt?

  • Ups, tut mir leid :D
    Hab was vergessen :D

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hmm, noch nicht ganz.

    Nun ist zwar die Navigation wieder sichtbar,
    aber dafür habe ich n Scrollbalken im Banner.
    Kann ihn nun quer scrollen, aber der die rechte freie Fläche ist nun wieder vorhanden...

    Danke, dass du nicht aufgibst!

  • Jetzt aber! :D

    Wenn ich auf das HTML direkt zugreifen könnte, wärs einfacher. So ist es eine Spielerei.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Bingo!
    Jetz is alles fine.

    Sorry, dass ich es dir so schwer mache, aber ich komm selber an das HTML-Dokument nicht ran.
    Iwie is das auch alles merkwürdig diesen vorgefertigten Designs und dem Anbieter.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Unterstützung.
    Am Ende hat es ja nun geklappt.
    Wenn ich das ganze nun Bildtechnisch hübsch kriege, dann wird's bestimmt schön.

    Grüße
    Sven

  • Immer doch gerne :) Dafpür sind wir im Forum ja da.

    Wenn du dich mal etwas auführlicher mit der Materie auseinandersetzen willst, empfehle ich http://de.selfhtml.org/ - die Seite, wo ich alle Grundlagen von HTML, CSS, XML und JavaScript gelernt habe :)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...