setTimeout wird nicht ausgeführt

• Heyho,

ich habe eben eine neue Javascriptfunktion für eine Art Timer gebaut. Hier der Code:

Die Funktion ist von einer anderen Funktion von mir kopiert. Die besagte andere funktioniert einwandfrei (diese hat 3 Parameter, der "text" wird nicht übergeben. Die neue Funktion hier schafft es nicht sich erneut aufzurufen, wenn der 4te Parameter vorhanden ist. Mach ich "text" überall weg klappt es. In Text steht nur ein Wort. zB "Countdown"

Kann mir jemand erklären was hier schiefläuft?

Don't follow me, I run into walls.

• Ich tippe mal stark drauf, dass Du beim Ausführen dieser Funktion eine Eintrag in der JavaScript-Fehlerkonsole hast? Die Ursache dürfte sein, dass Du "text" nicht als String markierst. So sollte es richtig klappen:

Code
    window.setTimeout("CounterSmall("+now+","+start+","+ende+",[COLOR='#FF0000']'[/COLOR]"+text+"[COLOR='#FF0000']'[/COLOR])", 1000);
  • Danke aber leider führt dies auch nicht zum Ziel und in der Fehlerkonsole finde ich auch nichts :/

Hier wird die Funktion das erste mal aufgerufen. Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, da der erste Aufruf ja klappt.

HTML
    <table cellspacing='0' cellpadding='0' width='145px' height='21px'>
        <tr>
            <td id='bar-full-small' style='background: transparent url("/template/images/load-green-small.gif") no-repeat scroll left 0; width: 0%;'></td>
            <td id='bar-empty-small' style='background: transparent url("/template/images/load-empty-small.jpg") no-repeat scroll right 0; width: 0%;'></td>
        </tr>
    </table>
    <div class='loading-value' id='bar-value-small'></div><script type='text/javascript'>CounterSmall('1318443529','1318443528','1318443941','Countdown');</script>

• Das wars.... Ich glaubs nicht. Wieso geht es denn dann aber auch ohne ' wenn der vierte Parameter weg ist? Oo