SQL Abfrage

  • Hi.
    Ich bin ein absoluter PHP-Neuling und hätte da ein Problem.
    Mit der Datei möchte ich aus der Tabelle "redvers" die zum Besitzer gehörigen SID,X,Y,Z,Name und Imperium auslesen und ausgeben.
    Doch wenn ich das ausführe kommt das: "Unknown column 'XXX' in 'where clause'"
    Ausserdem wenn ich eine anfrage stelle die ein Leerzeichen enthält kommt das: "You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'XXXXX' at line 1"
    In der Datenbank stehen die Daten auf jedenfall drin.
    Hätte jemand ne Idee was ich falsch mache? Hab schon Google damit genervt und mehrere Ansätze ausprobiert die mir da angeboten wurde, doch damit bin ich bis jetzt am weitesten gekommen.

    mfg

  • "Unknown column 'XXX' in 'where clause'" sagt doch alles aus. Du willst eine Tabellenspalte selektieren, die es nicht gibt.

    PHP
    if ($_POST['Besitzer'] > "")


    Ein String größer nichts?

  • Hi
    "Besitzer" und "Imperium" werden von nem anderen script übergeben und ich dachte ich kann so prüfen ob jemand da was eingegeben hat.

    Hab mal das If weggelassen und deine Abfrage eingesetzt. Jetzt kommt: "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/xxxxxxx/yyyyyy/suche.php on line 4"

    mfg

  • da fehlt ein Punkt vor mysql_real_escape_string, aber Parse-Errors darf man auch mal alleine finden und beseitigen.