Share Button an der Seite

  • Hey !
    Ich möchte in meine Seite einen Share Button an die rechte Seite der Webseite erstellen.
    Auf "Fixed" damit er immer beim Scrollen an der richtigen Stelle ist.
    Dies jedoch nur mit html, css und Javascript.
    Könnt ihr mir da weiter helfen ?
    Soll im Endeffekt so aussehen wie hier : Share Button

    mfg

  • also das script-ARCHIV ist nicht dafür da anfragen zu stellen, sondern nur um fertige gute und getestete scripte zu veröffentlichen.

    wenn du die seite untersuchst wirst du ein div mit der klasse share finden..
    das hat folgenden style:

    Code
    .share {
      height: 189px;
      margin: 30px -265px 0;
      position: fixed;
      right: 0;
      top: 50%;
      width: 300px;
      z-index: 999;
    }
  • Tut mir leid bin noch ziemlich neu hier :)

    Diese eine ID "Share" alleine bring mir ja theoretisch nicht viel oder xD ?
    Da bräuchte ich noch

    <div class="caption"> <div class="content"> <div class="top"></div> <div class="middle">
    ......
    Ideen ?

  • naja schau dir doch mal den code der seite an, du hast doch da ne funktionierende vorlage, wieso forschst du nicht einfach etwas?

    im firefox gibt es firebug, opera hat dragonfly, der chrome hat auh so ein inspect-tool ab werk intus...
    nutz dir dir gegebenen möglichkeiten und schau was es da für dich gibt.
    kann ja nicht sinn der dsache sein, dass wir dir hier die seite zerpflücken ;)

    wir leisten hilfe zur selbsthilfe, den nur so bringt es auch tatsächlich was für diejenigen, die hilfe brauchen.
    der beschriebene container ist lediglich dafür da den inhalt an der rechten seite zu positionieren und eben fix positioniert darzustellen.

    bringt ja nichts wenn wir dir hier alles vorkauen.. zeig was du hast, stell gezielte fragen wo du probleme hast und dann sehen wir peux á peux weiter bis du dein script funktionsfertig hast :)