Problem mit einem Javascript Code (clone-Funktion)

  • Hallöschen
    ich habe mir damals diesen Code aus dem Netz herausgefischt (die Herkunft ist mir allerdings heute nicht mehr bekannt):


    der Code funktioniert soweit auch ganz gut aber ich kenne mich mit Java nicht aus und benötige darin noch einen "Zähler", da ich das ganze für ein Formular benutze und mit PHP weiterverarbeite!
    Mein Problem ist, das er bei diesem Tag

    Code
    <input name="nummer[$i][Gruppennummer][$i2][Anzahl][]


    die letzte [] immer variabel schreibt. Dies hat zufolge, dass er schon, ohne dass ich den + Button geklickt hat dem Array <input name="nummer[$i][Gruppennummer][$i2][Anzahl][] zum schluus den wert 0 gibt und dem Array <input name="nummer2[$i][Gruppennummer2][$i2][Anzahl2][] dann die 1!

    Ich benötige es aber so, dass die beiden immer im gleichen Arraywert haben sprich
    bei <input name="nummer[$i][Gruppennummer][$i2][Anzahl][] und <input name="nummer2[$i][Gruppennummer2][$i2][Anzahl2][] ist der wert für das letzte [] gleich 0
    beim nächsten Clonen dann soll der wert auf 1 steigen!

    Wie mache ich das?

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@ckM@mb@ (16. Oktober 2011 um 11:53)

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich statt JAVA-SCRIPT , JAVA-CODE geschrieben hatte! Aber ich schrieb auch

    Zitat

    ...ich kenne mich mit Java nicht aus...

    . Wenn es jetzt so schlimm ist, dass ich mich verschrieben hatte, dann bitte ich einen Moderator b.z.w. einen Admin die Überschrift zu ändern.
    Allerdings ändert es nichts an meinem Problem, für das ich Hilfe benötige.

  • wo is denn der rest von deinem code? ich mein im phpteil benutzte ja $i, die initialisierung, bzw schleife oder whatever fehlt dazu noch.

    und es ging nicht darum dir hilfe zu verwehren, sondern darum ein weiteres mal zu sensibilisieren wegen der unterschiede zwischen java vs. javascript :)