Email sign up popup

  • Hi Leute,


    sorry wenn ich das in den falschen bereich posten sollte, bin mir leider unsicher in welchen bereich meine frage der programmiersprachen fällt.
    Ich bin der webmaster für einen Musiker. Wir haben seit kurzem einen newsletter auf der homepage integriert und wollen jetzt leute/fans dazu animieren sich im newsletter einzutragen.

    Die idee besteht darin per click auf einen mp3 download ein popup zu kreieren, in dem sich das newsletter sign up felder befinden. Der user soll sich dann eintragen könenn und bei email eintragung startet der download (rapidshare server).
    Unten habe ich die bedingung und funktionen aufgeschrieben
    bedingungen
    mysql, mp3 sind auf einem externen server wie rapidshare

    möglichkeit1:
    - onclick auf downladlink
    - popup für einen newsletter sign in (man schreibt sich direkt in den newsletter ein)
    - nach dem sign indownload startet sofort
    - bei klick auf abbrechen download startet nicht und man bleibt auf der page

    möglichkeit2:
    - onclick auf downladlink
    - popup für einen feld indem man seine email eintragen kann (wird per textdocument gespeichert/an email gesendet)
    - nach dem eintragen download startet sofort
    - bei klick auf abbrechen download startet nicht und man bleibt auf der page

    möglichkeit3:
    - onclick auf downladlink
    - popup für einen "ilike" botton
    - nach dem "liken" download startet sofort
    - bei klick auf abbrechen download startet nicht und man bleibt auf der page

    ich hoffe ich konnte euch das problem/die idee gut genug beschreiben. Hat jemand einen code dafür? Was für functionen/vorraussetzungen braucht man dafür?

    danke! Timbo

  • Hast du schon mal was von Popup-Blockern gehört? Damit bricht die komplette Funktionalität deines Vorhabens zusammen.

  • Achso, noch was. Dass man sich bei einem Newslettersystem anmelden muss, halte ich für kein gutes Vorgehen. Sich registrieren zu müssen ist eine Sache, aber ein Newslettersystem? Nein danke.

  • hallo,


    obwohl ich dir rechtgeben muss würde ich trotzdem gerne mehr über die die programmierung für sowas erfahren... gibt es codes in solcher art was bräuchte man für sowas?


    danke