Hilfe mit Facebook einbindung..

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Website zu bauen.. Nur allerdings habe ich ein paar Probleme..

    Undzwar ist dies die Website: BisAnsLimit.de auf diese möchte ich Links neben den Text noch ein Facebook Fenster hin; wie hier http://bisanslimit.de/beta dort ist es allerdings nur in der mitte.. Und ich probiere es seit Stunden das zu ändern nur ich bekomme es einfach nicht hin.. Es bleibt immer in der Mitte..

    Bitte um Hilfe. :?

    Danke schonmal..

  • Sorry,
    Habe die website die ich meinte von der Haupt Domain runter genommen.. Das was ich meinte ist derzeit auf http://bisanslimit.de/beta es basiert auf HTML und CSS..

    Wie man dort sieht hat sich das facebook neben die linke und rechte main page platziert.. Und ich habe mich auch schon versucht zu belesen nur Leider bis jetzt noch nichts gefunden.. Bin einsteiger auf dem gebiet CSS.. Naja.. Und deswegen auch gleich noch ein paar andere Fragen.. Wie kann ich das Menu richtig Verlinken.. Und allgemein wie ist der zusammenhang von einer div mit Text oder anderen code..

    MfG..

  • also, generell werden Seiten heute eher aus (verschachtelten) divs als aus Tabellen gebastelt.

    am besten du fängst ersteinmal so an:

    Und dann styles du das ganze mit css, zB

    Code
    #container{
    width: 970px;
    bg-color: #000000;
    }

    und so weiter...
    Am besten ließt du vorher aber mal das: http://www.html-seminar.de/

    Einmal editiert, zuletzt von alxy (20. Oktober 2011 um 08:19)

  • Zu der "tollen" Facebookeinbindung kannst du gleich noch einen Facebook-Disclaimer Teil in dein Impressum einbinden. Das bringt sichs...</sarcasm>

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Also ich habe mir das mit dem HTML-Seminar.de mal angeschaut..

    Nur habe leider noch nichts gefunden wie ich meine Div's Verlinke.. Könnte mir das bitte jemand erklären..

    Und wenn ich jetzt meinen Div mit Background habe kann ich dort dann alles rein machen also alles Coden.!?


    Also verlangt Facebook dafür einen Impressum eintrag.!? und wie meinst du das letzte..

    Mfg

  • Du kannst alle HTML-Elemente verwenden die Du für nötig erachtest und auch ineinander verschachteln. Per CSS kannst Du das alles dann auch gestalten. Entweder einzeln oder in Abhängigkeit zueinander. Schau dir am Besten ein CSS-Tutorial an, da sollten dann all deine Fragen beantwortet werden.

    Ein Impressum verlangt der Gesetzgeber. Um gegenüber dem Gesetzgeber und deinen Besuchern korrekt aufzutreten, solltest Du sobald Du Facebook einbindest auch deine Datenschutzerklärung entsprechend anpassen. Facebook fordert das nicht, sondern der Staat.

  • Ein Impressum würde sowieso rein kommen.. Es soll ja auch Seriös werden. :b ich dachte nur das ich in das Impressum irgendwas ueber Facebook reinmachen muss. :D

    Achja nochmal zum Einbinden der Applikation.. Wie ihr auf der Testeeite ja seht ist es verschoben obwohl ich es in die Div gecodet habe. :(

    Und wo finde ich so ein CSS lehr video ich finde andauernd nur schrott auf Youtube..

  • Ich hätte es aber Lieber gerne als Video denn meinem Empfinden nach kann man mit Videos besser Arbeiten. Wäre echt nett wenn jemand eines kennt und es mir nicht vorbehält. ;)

    gruß Lucas...

  • Gibt es zwar auch, aber die schriftlichen Tutorials sind meist von höherer Qualität bzw ausführlicher. Du solltest dir mal 3Stunden Zeit nehmen und das Seminar lesen. Danach hast du eine gute grundlage und kannst deine Fertigkeiten gleich an deiner Webseite erproben ;)

    alxy

  • Also verlangt Facebook dafür einen Impressum eintrag.!? und wie meinst du das letzte..

    Mit dem letzten meine ich, dass ich Facebook für den nutzlosesten Schrott halte, der je gemacht wurde und ich persönlich (und Gott sei Dank schon sehr viele Leute, die aufgewacht sind und ihre Konten gelöscht haben) Seiten, die sowas einbinden, meide(n) so gut es geht...

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...