Guten Tag!
Meine Frage lautet, wie kann man die Daten (die in der Tabelle stehen) verschieben. Nehmen wir mal an, ich will das die erste Zahl 1
nach rechts verschoben wird, wo die Zahl 2 stand und so muss es mit der Zahl 2 sein, die nach rechts verschoben wird wo die Zahl 3 stand.
Der Befehl "colspan" ist hier ungünstig, ginge es mit divs irgendwie? Und noch was, die Kästchen müssen dann nicht sichtbar sein, also die leeren!!
Danke!
Tabelle
-
-
Äääääähmmmm. Hä?
-
Mittels JavaScript oder PHP?
-
Also am liebsten mit PHP. Ich habe eine Tabelle angefertigt, also mit der for Schleife. (zusammen mit einer Datenbank)
PHP
Alles anzeigen<?php include(""); $planID = 5; $db = new DB("localhost", "", "", "plaene"); $db->query("TRUNCATE TABLE sitzplan_{$planID}"); for ($row=1; $row<=18; $row++) { $x= (($row-1)*35); setRow ($x+1, $x+18, $row, 1); setRow ($x+19, $x+35, $row, 2); } function setRow($von, $bis, $reihe, $kategorie) { global $db, $planID; for($i=$von; $i<=$bis; $i++) { $db->query("INSERT INTO sitzplan_{$planID} SET sitz = '{$i}', reihe = '{$reihe}', kategorie = '{$kategorie}'"); } } ?>
PHP
Alles anzeigen<table class="plan" id="plan"> <?php $i=0; for($row=1; $row<=18; $row++) { echo "<tr>"; for($seat=1; $seat<=35; $seat++) { $sitzdaten = $plandaten[$i]; echo "<td class='sitz cat{$sitzdaten['kategorie']}'>{$sitzdaten['sitz']}</td>"; $i++; } echo "</tr>"; } ?> </table>
Hier laufen die Zahlen von 1-630. Es müssen zB bei der 1.Spalte vorne 3 Kästchen weg, also die zahlen müssen sich nach recht verschieben.:)
-
Wieso stellst du die gleiche Frage zwei Mal ?