Bitte um objektive Kritik

• Hallo zusammen,

ich habe meine http://www.mafratours.eu mit so einem vorgefertigten Programm neu erstellt.
    Natürlich sind da viele Sachen vorgegeben, aber für einen Nichtkönner, wie ich es bin, doch
    eine Möglichkeit.

Schaut Euch doch bitte mal meine Seite an und gebt mir Euren Kommentar bzgl. Aufbau, Inhalt
    und Erscheinungsbild. Man selbst ist da ja manchmal nicht ganz so objektiv.

Gruß und Dank
    Manfred

• Hallo Manfred,

die Seite sieht für deine "Möglichkeiten" nicht schlecht aus.
    Allerdings wurden mir 4 Fehler angezeigt.
    Nix großes. Hast nur an 4 Stellen sowas "/ >" gemacht. ^^
    Sollte eigentlich so "/>" sein.;-)
    Aber ansonsten, gute Arbeit.

Grüße

Ich diskutiere gern. Auch wenn ich im Unrecht bin. ;)

• Die Springerei beim Mouse-Over im Menü finde ich fürchterlich, da solltest du nachbessern.

• Die Seite ist an sich garnicht mal so schlecht, ich würde allerdings den Header nochmal etwas überarbeiten. Er wirkt etwas altbackend(unmodern). Das erweckt den anschein als wäre die Seite aus den 90gern. Tortzdem gute Seite ;)

• In der Druckversion (PDF) solltest du entweder auf Hochkant umstellen, oder aber Seitenumbrüche gezielt festlegen. Das hier sieht wenig gut aus.

Ja, das ist furchtbar - aber vermutlich auch das Problem der vorgefertigten Seiten.
    Ich kann mir nicht denken wie das zu ändern ist.

• Die Seite ist an sich garnicht mal so schlecht, ich würde allerdings den Header nochmal etwas überarbeiten. Er wirkt etwas altbackend(unmodern). Das erweckt den anschein als wäre die Seite aus den 90gern. Tortzdem gute Seite ;)

Da hätte ich auch gerne so laufend wechselnde Bilder (Flash ist das glaube ich?) drin.
    Nur bin ich dafür zu blöd ... :oops:

• Kann ich leider nicht ändern. Ein kleiner Nachteil bei den vorgefertigten Seiten von 1&1.

Genau deshalb lässt man ja auch die Finger von Baukästen.

• Wenn man aber wenig Ahnung davon hat, so wie ich, dann
    sind die Baukästen aber eine gute Möglichkeit. Es kann ja
    nicht jeder so schlau sein wei Du - vielleicht.

• Es kann ja nicht jeder so schlau sein wei Du - vielleicht.

Das hat eher was mit "Wollen" oder "Nicht wollen" zu tun, denn HTML und CSS ist reinweg eine Sache des Lernens.

• Nein, man muss es auch verstehen können.

Genau so ist es, und das ist auch nicht jedermanns Sache.
    Ich fange im fortgeschrittenen Alter nicht mehr damit an.
    Somit ist solch eine vorgefertigte Seite für mich eine feine
    Sache.

Das alles war aber nicht das Thema! Jetzt ist es OT.

• Naja, kann ich auch verstehen...

Allerdings würde ich dir von dem Baukasten abraten, da er mMn zu teuer ist für zuwenig Leistung.
    Schau dir doch lieber mal die bekannten CMS wie Joomla an und die entsprechenden templates dazu. Das ist billiger und du kannst deutlich mehr anpassen ;)

alxy

• Schau dir doch lieber mal die bekannten CMS wie Joomla an und die entsprechenden templates dazu.

Mit null Ahnung geht das voll in die Hose