Hypnose

• Tach Tach,

ich habe gestern im TV einen Beitrag zur Hypnose(therapie) gesehen und wollte mal nachfragen, ob jemand hier positive sowie negative Erfahrungen damit gemacht hat?

Ich bin da sehr skeptisch zugleich sehr interessiert.:rolleyes:

• Hmm... Ich kann nur sagen, dass von der wissenschaftlichen Seite her die Wirksamkeit der Hypnose bestätigt wird.
    Also kein alternativmedizinischer Blödsinn.

Eine Freundin von mir hats versucht. Sie wollte mit dem Rauchen aufhören. Leider hat es nur ein Jahr geklappt, dann ist sie rückfällig geworden. Aber in dem Jahr hat sie keine Tschick angerührt - da war das Geld für die Hypnose-Behandlungen wieder drin^^

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• hmm klimgt interessant. ich hab nämlich platzangst, würde das gern bekämpfen,weils zwischendurch ziemlich einschränkend ist. wenns mitm rauchen geklappt warum nicht auch dabei.
    oh über preise muss ich mich dann noch informieren, sicherlich keine kassenleistung:roll:

• das wird im einzelfall entschieden, oftmals wird es abgelehnt, versuchen kann ich es aber.

• mein ex mann arbeitet bei der krankenkasse, er ist sozusagen mein sachbearbeiter u würde ggf eh über meinen antrag (mit)entscheiden. er würde es mir nicht bewilligen :?
    wenn ich es dennoch versuchen will, dann muss ich zu so nem medizinischen dienst. sieht aber nicht gut aus.

hab mal so eine therapeutin angeschrieben, mal fragen wie teuer das privat werden würde.

• Hatten mal einen Hypnotiseur (heißen die so??) in der Schule. Der hat an unserem letzten Schultag reihenweise Schüler und Lehrer hypnotisiert. Die konnten sich nachher an nix erinnern :) Echt faszinierend! Obs beim Rauchen aufhören klappt? Wahrschienlich gibts keine Garantie.
    Vielße Grüße

• ich habe mitte dezember meinen termin. werden wohl 3-5 sitzungen, kosten: 95,- pro sitzung. mal sehen obs was bringt.

und sowas ist definitiv keine kassenleistung.