E-Mail Verweis mit fertiger Rahmen-E-Mail

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte einen Link zu einer E-Mail verweisen lassen und habe dazu auch schon das: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen gefunden.
    Nur möchte ich zusätzlich zu dem normalen Text direkt eine Art Formular einbinden, bzw. eben den schlichten Text etwas aufwerten.

    Bei den Beispielen, ist das ja allessamt ein Link, der ja bei mir dann zerschmetternd würde.
    Bevor ich mich da dumm und dämlich spiele, wollte ich fragen ob es denn überhaupt möglich ist?
    Gibt es gute Alternativen, wo trotzdem direkt in dem z.B. Outlook-Fenster gearbeitet wird?
    Ich möchte allerdings definitiv kein Extra Formular als Anhang.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
    DG

  • Warum überhaupt per Outlook? Erstelle ein Formular, das online ausgefüllt werden kann und schicke dann eine Mail mit den Daten an den Empfänger.

  • Weil ich nur diese Möglichkeit habe :)


    Ich würde sagen, im Moment hast du gar keine Möglichkeit. Wenn du das vernünftig haben willst, dann besorge dir Webspace mit PHP, dann kann man das sehr elegant lösen.

  • Danke für deine Antwort. Leider kommt das bei mir nicht in Frage.

    Hm dann ein anderer Ansatz: Gibt es eine Möglichkeit die fertige Email auf der Festplatte abzulegen und diese dann via Verweis (Link) aufzurufen? Eben auch unter der Bedingung das Empfänger und Betreff ausgefüllt sind. Wenn ja, wie kann ich das machen.
    Die Festplatte ist in dem Fall natürlich freigegeben.

    Schöne Grüße
    DG

  • Weil ich das nicht für mich mache :)

    Schade, trotzdem danke für deinen Hilfe!

  • Rein zur Info: Das mit der fertigen E-Mail auf Festplatte speichern funktioniert übrigens problemlos.

  • Warum nicht einfach:

    HTML
    <a href="mailto:me@my-domain.com?subject=Betreff&body=Hallo, hier ist die Nachricht!">Mail me</a>
    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Dieser HTML-Code ist besonders gut in Internet-Cafe's und auf Rechnern, die einem nicht gehören, zu gebrauchen. :D