Kontaktformular HILFE!

  • Hallo! :)

    Ich habe in den letzten Wochen aus einem Template eine Website für meine baldige Hochzeit erstellt und sie ist FAST fertig... leider nur fast... das Kontaktformular treibt mich in den Wahnsinn. Egal was ich mache, es kommt einfach keine E-mail in meinem Postfach an.

    Bei der ganzen Geschichte handelt es sich um ein Flash-Formular verbunden mit einer XML Datei und letztendlich soll der Inhalt des Formulars per PHP in meinem Hotmail Account ankommen.
    Getestet, ob der sendmail Befehl auf dem Webspace funktioniert habe ich auch schon, da kam eine E-mail bei mir an.


    Hier ist das PHP Script


    Besteht da noch Hoffnung? Ich habe wirklich gar keine Ahnung was ich noch machen soll! :(

    Das hier bekomme ich als Fehlermeldung:

    Zitat

    Warning

    Zitat

    : array_reverse() [function.array-reverse]: The argument should be an array in /home/paul/public_html/php/url_sendalt.php on line 22

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/paul/public_html/php/url_sendalt.php on line 24
    &senden=ok&


    HILFE!!! :)

  • Ich sag's mal vorsichtig: das Script ist grausam.

    Poste uns mal einen Link zum Formular und vielleicht retten wir dir dann dein Hochzeit mit einem vernünftigen Script. ;)

  • Was sollen wir in der Form mit den Dateien?

    1. Ich habe kein Flash, kann also mit der form.fla nix anfangen
    2. Die Datei url_send.php wird sofort geparst, da kommt man auch nicht dran.

    Schreibe mal an den Anfang von url_send.php diese Zeilen rein:

    PHP
    var_dump($_POST);
    die("");


    und poste mal die Ausgabe

  • Ich schätz mal, dass der Fehler kommt, weil man 2D Arrays nicht mit array_reverse bearbeiten kann, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht...

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Ich schätz mal, dass der Fehler kommt, weil man 2D Arrays nicht mit array_reverse bearbeiten kann, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht...


    Falsch geschätzt, die Fehlermeldung sagt doch alles aus: The argument should be an array.
    $array ist kein Array.

  • Ui ui, wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt :)

    Was mir beim Überfliegen des Codes auffällt ist, dass $array garnicht als Array definiert ist ... vllt hilft $array = array(); in der ersten Zeile, wofür auch


    $array ist kein Array.

    sprechen würde ^^

    EDIT: Aber da PHP ja eh so tolerant mit Datentypen umgeht glaub ich schon, dass PHP allein durch die Setzung eines Index das Array erkennen müsste, das für mich eher heißt, dass die Daten nicht korrekt aus Flash gesendet werden, das Script leere Vars bekommt, versucht damit einen Index zu definieren (was mit leeren Vars wohl schwer ist) und erkennt in späterer Folge auch das Array nicht.

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

    Einmal editiert, zuletzt von Teron Gerofied (28. Oktober 2011 um 17:52)

  • Ich verstehe das Problem nicht?

    Wo ist denn da die Eingabemöglichkeit für den User? Und wofür das XML?
    Ich kann auf der Seite auch nichts machen, obwohl ich einen aktuellen flashplayer installiert habe.

    alxy

    e/ kl veränderung

    2 Mal editiert, zuletzt von alxy (28. Oktober 2011 um 21:03)

  • Oben ist auch HTML Code drinn, kann man den denn überhaupt einfach in Flash übernehmen?


    Wo ist HTML-Code?

    Ich kann auf der Seite auch nichts machen, obwohl ich einen aktuellen flashplayer installiert habe.


    Da liegt die Source-Datei für Flash, damit kann der Player auch nix anfangen.

  • Die Zeilen
    var_dump($_POST);
    die("");
    gaben bei mir Folgendes aus:
    array(0) { }

    Die Definition für array habe ich auch hinzugefügt und es kommt tatsächlich keine Fehlermeldung mehr. Aber leider kommt immer noch keine E-Mail bei mir an. :(

  • Es handelt sich um ein Warning, nicht um eine Fehlermeldung - das ist in etwa genauso wie wenn man jemand etwas gibt, und er problemlos einen passenden Tragebehälter dafür organisieren kann aber trotzdem noch dazusagt: "Hey, wenn du mir vorher sagen würdest was ich bekomme, dann könnte ich einfacher darauf reagieren" ...

    Ähh, egal, jedenfalls liegt der Fehler von jetzt an in deiner Flashfile

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...