große Verzweiflung: Bilder u. Hintergrund weg

• Liebe Profi´s u. Helferlein,

ich bin zeimlich verzweifelt. Plötzlich wird mein Gästebuch nicht mehr korrekt angezeit. Ich hab irgendwie murks gemacht u. krieg es nicht wieder hin. Leider bekomme ich auch keine Hilfe vom Betreiber (womöglich weil ich die Werbung noch nicht ausgeschaltet habe (kostet 5,- €)), auf jedenfallst meldet er sich seit Wochen nicht.:twisted:

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe: :roll:

So soll die Seite eigentlich aussehen: http://www.tierhilfe-moskito.de/gaestebuch.html

aber es erscheint so: http://123gb.de/gb.php?user=Tierhilfe-Moskito

Sämtliche Versuche es wieder zu berichtigen sind gescheitert und ich bin ziemlich am Ende meiner Fähigkeiten. Ich habe den Quelltext vom NVU-Progamm kopiert u. in die dafür vorgesehenen Boxen eingetragen, doch es klappt einfach nicht. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Hoffende Grüße
    welpifloh

• Die Pfade zur Grafik stimmen nicht.
    Hier mal ein Beispiel:
    Für den body-Hintergrund wird auf diese Grafikdatei verwiesen:

Code
    background: url(http://www.tierhilfe-moskito.de/seitenvorlage.mzt)

Die Dateiendung "mzt" ist mir unbekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Grafikdatei handelt. Vermutlich müsste das durch "jpg" ersetzt werden.
    Der richtige Pfad wäre

Code
    background: url(http://www.tierhilfe-moskito.de/seitenhintergrund/orange-gelb.jpg)

Das ist aber nicht das Hauptproblem:
    Deine Seite entspricht in keinster Weise dem Grundgerüst eines html-Dokuments.
    Da wird html bereits geschlossen, bevor der eigentliche Inhalt kommt, der body kommt mehrmals vor, er wird geschlossen, obwohl auch danach noch Inhalt kommt usw.
    Kurz und bündig (sorry für meine Direktheit): Die Seite ist Schrott und sollte schnellstens in den Mülleimer.
    Da lässt sich nichts dran reparieren.

Abhilfe:
    Eigne dir HTML und CSS-kenntnisse an und starte einen kompletten Neuaufbau, oder lass es dir von jemand machen, der sich damit auskennt.

• Hallo sejuma,

danke für die schnelle Antwort.
    Deine Direktheit ist schon ok, aber:

Zitat

Kurz und bündig (sorry für meine Direktheit): Die Seite ist Schrott und sollte schnellstens in den Mülleimer.

Da lässt sich nichts dran reparieren.

Warum sagst Du dass? :? Die HP ist mit dem NVU-Editor erstellt. Alle anderen Seiten funzen doch auch.

Wenn Sie in keinster Weise dem html-Gerüst entspricht, wieso gibt es dann so was wie NVU? Solche Editoren sind doch für Leute wie mich, die noch nicht so viel Ahnung von html haben. Ich habe bei der Durchsicht auch keine mehrmaligen Einträge vom Body gefunden, und auch das html schon geschlossen wird, sehe ich nicht.

Nun habe ich mal einiges geändert, (dank deines Gedankenanstoßes), und siehe da, nun sieht alle so, wie es sein soll.

http://www.123gb.de/gb.php?user=Tierhilfe-Moskito

Nun ist wieder alles in Ordnung, dank Deines Dankanstoßes, dafür auf jeden fall vielen Dank.

LG welpifloh

7 Mal editiert, zuletzt von welpifloh (28. Oktober 2011 um 12:03)

• Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Seite einfach optisch grausam ist und dort massenhaft Fehler drin sind, siehe

http://validator.w3.org/check?verbose=…erhilfe-Moskito

Und Editoren wie NVU sind gewaltiger Käse, die kannst du in die Tonne hauen. Und deshalb liegt Sejuma mit

Zitat

Eigne dir HTML und CSS-kenntnisse an und starte einen kompletten Neuaufbau, oder lass es dir von jemand machen, der sich damit auskennt.

absolut richtig.

• Was für ein nettes, hilfreiches Forum. Da kommt man als html-Anfänger her, versucht Hilfe zu bekommen, und man wird gleich angeranzt. Nicht alle, die mit html arbeiten sind Profis; nicht alle, die eine Webseite haben, haben auch die Gabe des HTMLs mit in die Wiege bekommen. Die NVU-Erfinder werden es euch sicher nicht danken, dass ihr so schlecht drüber redet. Ich, und ich denke viele Laien sind froh darüber, dass es sowas gibt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Leben u. leben lassen, oder? Klar gibt es viele, verschiedene Meinungen, in punkto, Können, Begabung, Geschmack, ect., doch muss in so einem Hilfe-Forum einem Neuling gleich geprädigt werden, dass er nichts kann? Und um Hilfe bekommen, geht es hier ja wohl eigentlich, oder?

Aber gut, wird mal so hingenommen. Werde in Zukunft mich an Foren wenden, die mit neuen Usern, die keine html-Erfahrung haben, und die freundlicher behandelt werden, wenden.

Nur weil Ihr die Optik vielleicht nicht mögt, muss man nicht so krass sein. Und wenn es Fehler in der Seite gibt, dann kann man halt drauf hin weisen, und Lösungstipps geben, oder?

Danke trotzdem u. schönes WE.

• Was für ein nettes, hilfreiches Forum.

Stimm ich dir zu.

nicht alle, die eine Webseite haben, haben auch die Gabe des HTMLs mit in die Wiege bekommen.

Wohl wahr. Aber dann sollte man sich auf den Hosenboden setzen und lernen.

Die NVU-Erfinder werden es euch sicher nicht danken, dass ihr so schlecht drüber redet.

Ich denke mal, die wissen das. Aber es geht in erster Linie nicht um das Werkzeug, sondern um dein miserables HTML. Selbst mit dem besten Programm kann man Mist bauen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Dann werde du einer.

Und um Hilfe bekommen, geht es hier ja wohl eigentlich, oder?
    .
    .
    .
    Und wenn es Fehler in der Seite gibt, dann kann man halt drauf hin weisen, und Lösungstipps geben, oder?

Die wurde dir doch gegeben mit einem Link zum Validator.

MfG

• Da kommt man als html-Anfänger her, versucht Hilfe zu bekommen, und man wird gleich angeranzt.

Nein, du bist nicht angeranzt worden, dir ist nur die Wahrheit gesagt worden. Und wie das nun mal im Leben so ist, die ist nicht immer schön

Die NVU-Erfinder werden es euch sicher nicht danken, dass ihr so schlecht drüber redet.

Die werden selber wissen, dass ihr Programm alles andere als das Gelbe vom Ei ist.

muss in so einem Hilfe-Forum einem Neuling gleich geprädigt werden, dass er nichts kann?

Ja, damit er sich darüber Gedanken macht, was er da verzapft hat.

Und um Hilfe bekommen, geht es hier ja wohl eigentlich, oder?

Kritik kann auch eine Hilfe sein. Man muss nur damit umgehen können und nicht gleich beleidigt sein.

Werde in Zukunft mich an Foren wenden, die mit neuen Usern, die keine html-Erfahrung haben, und die freundlicher behandelt werden, wenden.

Wo bist du unfreundlich behandelt worden? Sehe ich nicht so.

Nur weil Ihr die Optik vielleicht nicht mögt, muss man nicht so krass sein.

Also bitte, sind wir doch mal ehrlich! Der Hintergrund ist schrecklich, die Button haben unterschiedliche Schriftgrößen, die Farben sind schlimm gewählt und Rechtschreibfehler gibts auch reichlich. Das kann man doch nicht schön reden!

Und wenn es Fehler in der Seite gibt, dann kann man halt drauf hin weisen, und Lösungstipps geben, oder?

Du musst dir nur die Fehlerliste vom Validator richtig ansehen, da sind schon viele Hinweise drin, was man machen kann.

• Ich wollte dich keineswegs anranzen und hab dir ja auch mitgeteilt, dass dies meine offene und ehrliche Art ist.
    Und da ich selbst einmal mit NVU angefangen habe, kann ich dich sehr gut verstehen.

Im Prinzip geht es um folgendes:
    Wie überall im Leben gibt es auch für die Erstellung von Websites bestimmte Regeln. Das ist der Aufbau des Codes, an den man sich halten sollte.
    Tut man dies nicht, so kann dies zur Folge haben, dass deine Website falsch bzw. in verschiedenen Browsern unterschiedlich angezeigt ist. Dies sollte man im Hinblick auf die Besucher vermeiden, denn man will ihnen ja möglichst eine korrekte Seite anbieten.

Mit Editoren wie NVU erreichen selbst Laien z.T. ordentliche Ergebnisse. Das "ordentlich" bezieht sich aber meist nur auf die äußerliche Optik und nicht auf den inneren Code. Und das kann wie gesagt in verschiedenen Browsern zu Fehldarstellungen führen.

Diese Erfahrung habe auch ich (und sicher viele andere) machen müssen. So bin ich also mit NVU schnell an bestimmte Grenzen gestoßen.
    Das hat mich dann neugierig gemacht und ich habe mir HTML und CSS angeeignet und dann meine Seiten (mittlerweile sind es recht viele) selbst gecodet.
    Auch hier ist es wie im Leben: Für's Autofahren brauchst du einen Führerschein, für den Beruf eine Ausbildung.
    Nur schöne Websites soll es immer auf Knopfdruck vom Himmel regnen und das funktioniert eben nicht.

Da deine Seite so viele Fehler hat, die nicht dem Standard entsprechen, ist die größte Hilfe, die du haben kannst:
    kenntnisse aneigenen und neu anfangen.
    Das hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun. Aber ein geschrottetes Auto kann mal nun eben nicht mehr reparieren.
    Wenn du einen ordentlichen Code vorlegst, diesen verstehst und dann immer noch Probleme hast, dann wird dir hier sicherlich auch geholfen.