Captcha- Codes funktionieren trotz installierten GD und Free Type- Bibliotheken nicht

  • Hallo an alle :D

    Ich habe mir für mein Gästebuch einen Captchacode geschrieben, der halt eine PHP- Datei in ein jpg- Bild umwandelt.

    Ich habe schon in Google gelesen, dass man GD und Free Type Bibliotheken benötigt.

    Mein Webhoster ist bplaced. Allerdings sollen diese Bibliotheken dort installiert sein und selbst auf xampp.

    Nur leider funktioniert keine der beiden Methoden.

    Vielleicht hilft euch mein Code weiter

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D

    Mfg [C]arp[h]unter


    //EDIT:


    Wenn ich das generierte Bild anzeigen lasse, steht:

    The image *url* cannot be displayed because it contains errors.

    Dann kannst ja eigentlich nicht am Code liegen, oder?

    Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!

    2 Mal editiert, zuletzt von [C]arp[h]unter (5. November 2011 um 22:42) aus folgendem Grund: was vergessen :D

  • Immer wieder gerne genommen:

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.


    Was kommt hierbei raus, wenn du das Script direkt aufrufst?

  • Ich fasse Captchas so auf, dass der Betreiber mich entweder nicht auf seiner Seite haben und erst Recht kein Feedback haben will, oder der Webdesigner inkompetent ist. Ein Captcha ist für mich ein Grund meinen Beitrag zu verwerfen, die Seite zu schließen und nicht mehr zu besuchen.http://1ngo.de/web/captcha-spam.html

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook