Warum floatet der Div nicht?

• Hey, ich versuche gerade mit CSS "warm" zu werden. Ich möchte hier 2 Boxen nebeneinander erstellen. In der Vorschau sind sie sichtbar aber nicht in der Endansicht. Fehler im Code?

Vorschau:

THX, lg

2 Mal editiert, zuletzt von Der kleine Frosch (13. November 2011 um 17:19) aus folgendem Grund: Erweiterung

• Hehe sry. ich wollte damit nur zeigen dass Div's in der Entwurfansicht zu erkennen sind ;)

Ich habs jetzt mit anderen CSS Atributen gemacht, da hat es tadellos funktioniert. Die oben versuchten div's klappten auch weiterhin nicht.
    Link: http://uniskant.com/home.html

Wie ist das eigentlich mit einer CSS Angabe, ich hab mal gelesen dass es besser ist für ältere Browser bei den CSS Angaben keine Leerzeichen zu verwenden.

Bspl:

padding:0;
    statt
    padding: 0;

Spielt das noch immer eine Rolle? Dreamweaver haut mir immer automatisch die Leerzeichen rein aber alle gängigen Browser zeigen sie bis jetzt an.

2 Mal editiert, zuletzt von Der kleine Frosch (13. November 2011 um 20:23)

• Ah jetzt seh ichs erst! X(
    Klassenbezeichnungen und IDs dürfen nicht nur aus Ziffern bestehen.
    Deshalb wirds nicht funktioniert haben.

Ob du einen Abstand schreibst, oder nicht bleibt dir überlassen und dient rein der Übersichtlichkeit.
    Ich handhabe es z.B. so, dass ich alle Werte per Tabulator untereinander anordne.
    Sollte ein Browser Probleme damit haben, ist er vernachlässigbar und schrottreif. Soweit ich weiß, schaffen das alle gängigen Browser.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Aah ok, na besten Dank! *Verbeug* Jup mit Leerzeichen ist es natürlich etwas übersichtlicher.