Spyware aufspüren

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand zuverlässig und vor allem recht schnell helfen.

Vermutlich ist ein Keylogger auf einem meiner Computer. Ich habe jetzt einige (Free) Software ausprobiert, aber keine die diesen Logger aufgespürt hat.
    Ich könnte formatieren,aber das ist auf Dauer zu aufwendig.

Gibt es ein gutes schnelles Programm, welches ich morgens mal kurz drüber laufen lassen kann?:?

• eingefangen habe ich mir das nicht. es wurde installiert, von meinem mann. ist eine lange geschichte. aufgefallen ist es mir, weil sich immer wieder in meinem email account eingeloggt wurde, zu zeiten wo ich es nicht sein konnte.
    vermutlich hat er sogar emails in meinem namen versendet.

dem muss ich einhalt gebieten,da er immer mal wieder zugang zu den rechnern hat. deswegen brauche ich etwas was ich regelmässig, drüber laufen lassen kann.

vielen dank für den link :)

• Mal die Registry und die Prozessliste durchforsten, das Programm sollte zu finden sein.

In der Registry mal unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

nachsehen, was da so alles gestartet wird.

• Zitat von Sweet_Angel

dem muss ich einhalt gebieten,da er immer mal wieder zugang zu den rechnern hat.

Du gehst als Admin ins Netz? Leg dir einen Benutzer an mit einem anständigen Passwort. Bau dir einfach einen Satz mit Zahlen und Sonderzeichen zusammen, den kürzt du dann ab.
    Beispielsatz: 2 Füße habe ich, 1 links, 1 rechts
    Daraus wird z.B.: 2Fhi,1l,1r
    Schon kann er nicht mehr an deine Daten ran oder in deinem Namen schreiben. Wenn er unbedingt an den Rechner ran darf, soll er einen eigenen Benutzer für sich festlegen.
    Gruß

• Achso, Nachtrag noch.
    Spybot Search&Destroy und HiJackThis sind 2 gute Hilfen zum finden von solch keyloggern.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

dem muss ich einhalt gebieten,da er immer mal wieder zugang zu den rechnern hat. deswegen brauche ich etwas was ich regelmässig, drüber laufen lassen kann.

Besser wäre es, wenn dein Ex einen eigenen Account am Rechner und natürlich ohne Adminrechte hätte.
    Wurde schon vom Gast angesprochen, aber das würde ich auf alle Fälle drüber laufen lassen
    http://www.hijackthis.de/de

• ok, vielen dank für die antworten. ich werde jetzt mal testen ob hier etwas drauf ist:?

mal eine frage. wenn man sich ein benutzerkonto einrichtet, also gehen mal davon aus, ich mach eins mit nicole und dann noch eins mit lisa.
    arbeitet der keylogger dann nur auf einem? ich dachte immer der überwacht dann den kompletten PC

• Das hängt davon ab, wie der Logger installiert ist. Nur für einen einzelnen Benutzer (eher unwahrscheinlich) oder für jeden.

• ok danke. hab auch gefunden, war einer drauf. der ist jetzt entfernt (hoffe ich zumindest).
    hat mein gefühl mich doch nicht getäuscht:?