Hilfe bei einer simplen Seite / Code

  • Hallo,
    ich hoffe hier kann mir der ein oder andere helfen. Grundkentnisse in php sollten da außreichen (die habe ich leider nicht).

    Also, ich möchte eine Seite die mir einfach ein paar Werte speichert. Grafisch muss da nix sein, rein Text. Wenn es geht sollen die Einstellungen in PHP selbst gespeichert werden, ansonsten geht auch eine externe .txt. Nur eine Datenbank dafür möchte ich nicht, wäre auch viel zu aufwendig.

    Sollte ca. so aussehen:

    ------------------------------------------------
    Überschrift 1
    -> Frei

    Nehmen
    ------------------------------------------------

    klickt man dann auf "Nehmen" sollte das die Seite speichern (in eine externe settings.txt z.b.) und sich neu laden. Die neue Seite sollte dann so aussehen:

    -----------------------------------------------
    Überschrift 1
    -> Vergeben

    Freigeben
    -----------------------------------------------

    klickt man auf freigeben soll das wieder gespeichert werden und sich die seite aktualisieren.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sollte ja nicht aufwendig sein. Ich hab über google ein Script gefunden, dass so eine externe txt zum speichern nimmt, vlt kann man da paar schnipsel entnehmen...

    Wäre echt dankbar wenn mir da jm helfen könnte...!

  • Edit:
    Seite sollte in html bzw. php sein (alles andere wäre auch nicht sinnvoll, oder?)

    Hier wäre noch ein kleineres beispiel-schnipsel was eigentl. auch fast reichen sollte...

  • Script:


    data.txt

    Code
    Überschrift 1@@0
    Überschrift 2@@1
    Überschrift 3@@0
    Überschrift 4@@0
    Überschrift 5@@1
    Überschrift 6@@0
    Überschrift 7@@0
    Überschrift 8@@0
    Überschrift 9@@0
    Überschrift 10@@0
  • Perfekt! Genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
    Funktioniert 1A.

    Vielen Dank!!!

  • Bei mir funktioniert das nicht!!! Muss man das unter name.php apspeichern und wo muss die Datei data.txt sein ? Bitte helft mir !!! :(