Wann Laptop kaufen

• Hey Leute,
    Ich werde ab dem 1. Januar bis undefiniert (mindestens 3 Wochen; Maximal 6) nicht daheim an meinen PC können - aber am 2. Februar muss ich in der Schule einen Vortrag über Atomphysik halten. Den Laptop, den ich in der Zeit zur Verfügung habe ist Schrott. Da ich aber dieses Jahr für die Schule so oder so einen Laptop brauchen werde, stellt sich mir jetzt die Frage, wann ich denn den Kaufen soll. Geld genug hab ich, allerdings hab ich mir 2 Modelle rausgesucht. Den einen gibts neu zu kaufen, wird aber auf weihnachten hin zusehens teurer (und wird das warscheinlich auch noch nach Weihnachten bleiben) und der andere ist gebraucht und daher vllt. schnell weg.
    Was meint ihr? Jetzt kaufen? bis nach weihnachten warten?

Gruß, Tobse

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Bei manchen Fragen muss ich echt aufpassen, dass meine Rübe vor lauter Verzweiflung nicht auf den Tisch knallt.

Ein gebrauchtes Notebook würde ich nur nehmen, wenn ich den Vorbesitzer kenne. Und wenn ich das nötige Geld hätte, kaufe ich wegen der Garantie auf jeden Fall neu. Und wenn man Gefahr läuft, dass das gewünschte Gerät teurer wird, kauft man sofort.

Also ehrlich, solche Fragen verstehe ich einfach nicht.

• Das du das nicht verstehst ist in diesem Fall meine Schuld. Das "gebrauchte" ist von tb-computers.de. Die verkaufen 1-jährige Leasing rückläufer und prüfen die vorher auch natürlich voll durch. Mein Vater hat dort schon 2 gekauft und die sahen echt fast wie neu aus als sie ankamen, bedenken hab ich dabei also keine. Dadurch entsteht ensteht ein super Preis-Leistugs verhältnis, bei dem die anderen halt nicht mithalten können. Aber klar, auf ebay würde ich keinen gebrauchten Laptop kaufen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• In denke mal, das ein Kauf im einem Online Shop sich der Preis auch nach den Feiertagen nicht ändern dürfte.
    Da ist die Konkurrenz im Internet zu groß.

Das denk ich auch.
    Danke für euere Meinungen! Ich werd jetzt mal drauf schaun, wenns den leasing-laptop noch gibt dann kauf ich den und wenn er weg ist sofort den anderen, bevor der nochmal teurer wird.