funktion auf div zugewiesen aber bitte nicht auf den inhalt

  • Hallo zusammen

    um Daten zu präsentieren verwende ich eine Tabelle. Diese läßt sich ja auch bequem zentrieren. Und um die umgebenen Elemente zu beachten wird diese in ein div gesetzt.

    Jetzt soll aber ein Untermenü angezeigt werden und mein Verlassen der Maus wieder ausgeblendet werden. Also setze ich die dafür notwendige Funktion auf das div Element. Doch dann wird diese Funktion auch ausgeführt wenn ich mit der Maus über die Tabelle fahre. Und dies soll nicht geschehen, da dann das Menü zu schnell ausgeblendet wird.

    Gäbe es denn die Möglichkeit, dass diese Funktion nur auf der leeren Fläche des divs ausgeführt wird?

    Danke Gruß Andreas

  • evtl durch css neschichten-struktur aufbauen und die inneren elemente ÜBER das beinhaltende div legen.
    hab sowas noch net probiert/gebraucht...
    oder auf die elemente ne funktion legen die die andere funktion verhindert..
    dann gibt es noch die möglichkeit eine funktion erst registrieren zu lassen bei nem anderen event.. whatever..

  • Hallo

    also dann setze ich die Tabelle in ein div und setze dies dann per z-index vor das div das es in die Seite eingliedert?

    Ich habe jetzt die Tabelle in ein div position relative und display:inline mit z-index über das ausrichtende gesetzt und in diesem dann align:center angegeben. Und nix funktioniert davon. Die Tabelle steht nicht in der Mitte und die Funktion wird wie eh und je ausgeführt. Merkwürdig ist aber auch, dass nix von dem div an der Tabelle zu sehen ist. Und die Aktion zum ausblenden wird ja auch erst dann dem div zugewiesen nach dem das Untermenü angezeigt wird. Und soweit ich gesehen habe ist, dass onmouseover über die Tabelle gleich wieder verschwindet, wenn ich über einen Link-Eintrag mit der Maus fahre.

    Also möchte ich um weitere Hilfe bitten. Denn die ganzen Aktionen mit dem Submenü wären etwas geniales auf der Webseite.

    Danke Gruß Andreas