• Hallo,
    ich versuche momentan eine Seite zu erstellen, wo ich mitels eines Forumulares inhalte suchen und Ausgeben kann. Das funktioniert auch alles. Ich hätte es gerne so dass man nicht alle Felder ausfüllen muss damit die Suche erfolgreich ist. jedoch bringt ich dass mit and und or nicht hin. Hab mir jetzt shcon 2 Tage dnek Kopf zerbroche und das netz abgesucht, finde aber keinen Lößungsansatz. Weiss jemand wie ich dieses bewerkstelligen, damit nicht alle ausgefüllt sein müssen?


    PHP
    $sqlab .= " where Jahr = '" . $_POST['fahrersuchejahr'] . "' and Nachname like '" . $_POST['fahrersuchenachname'] . "' and Vorname like '" . $_POST['fahrersuchevorname'] . "'";
  • Weiss jemand wie ich dieses bewerkstelligen, damit nicht alle ausgefüllt sein müssen?


    Ja! Damit wäre deine Frage korrekt beantwortet!

  • Vielen Dank, funkitioniert perfekt.


    Würd gern mehr über die if Funktionen lernen, leider steht in meinen Büchern nicht viel drüber und hab schon oft php dateien mit if anweisungen gesehen. Gibts darüber sowas wie tutoriels oder so?

  • Vielen Dank, funkitioniert perfekt.


    Würd gern mehr über die if Funktionen lernen, leider steht in meinen Büchern nicht viel drüber und hab schon oft php dateien mit if anweisungen gesehen. Gibts darüber sowas wie tutoriels oder so?

    Das klingt so, als hättest Du noch gar keine Erfahrungen mit PHP oder allgemein mit Programmierung, oder ?
    Wenn das der Fall sein sollte, solltest Du dich vielleicht allgemein mit allen Kontrollstrukturen, Schleifen usw. beschäftigen ;)

    MfG

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup