Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

  • Hallo alle miteinander.
    Ich habe vor 3 Tagen mit HTML begonnen und mir dazu den Editor Phase5 runter geladen.
    http://www.phase5.info/

    Im Rahmen einer Schulaufgabe sollten wir ein HTML-Dokument zum Verwalten einiger Tabellen erstellen.
    Die Seite selbst ist bereits in der Grundform fertig, sprich die Tabellen, Hintergrund etc. sind vorhanden.

    Bevor ich nun aber lerne, oder vielmehr bis ich lerne, wie man diese Tabellen ohne die Umschreibung des Quelltextes ändern kann (wollte mir 'nen entsprechendes Programm schreiben), würde ich gerne meinen Quelltext im Editor selbst gerne vereinfachen.
    Weite Teile des Quelltextes sind erstmal unerheblich wenn ich die Tabellen ändere.
    Ich würde daher gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Teile eines Quelltextes aus- bzw. einblenden zu lassen.

    Bsp.:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Exemplarischer Quelltext</title>
    <h2>Überschrift</h2><br>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#99FFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <a href="EF.html">Link 1</a><br>
    <a href="Q1.html">Link 2</a><br>
    <a href="Q2.html">Link 3 Q2</a><br>
    </body>
    </html>

    Soll vereinfacht werden zu:

    (ausgeblendet)
    <a href="EF.html">Link 1</a><br>
    <a href="Q1.html">Link 2</a><br>
    <a href="Q2.html">Link 3 Q2</a><br>
    (ausgeblendet)

    Exestiert eine solche Funktion?

  • Also, wenn dus wirklich nur im Editor ausblenden willst, so dass es auf der Seite selbst noch zu sehen ist, weiß ich, dass der Editor Notepad++ diese Funktion beherrscht. Kann dir den nur ans Herz legen.

    Wenn dus nicht mal mehr auf der Seite sehen willst, brauchst du Kommentare:

    HTML
    <!--
            Hier dein Code.
    -->

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Erstmal danke für die Antwort:

    Ich will es auf der Seite ja noch sehen...
    Aber wenn ich die Tabellen ändern will, muss ich dies derzeit noch im Quelltext machen.
    Da das mir zu unübersichtlich ist will ich weite Teile meines Quelltextes ausblenden, damit ich wenn ich den Code öffne nur die Tabellen vor mir habe...

    Also muss ich googlen ob der Phase5 Editor eine solche Funktion hat?
    Okay, wär ja auch zu einfach wenn es einen Befehl dafür gäbe....