hallo,
ich hab mal wieder eine frage. wie kann ich ein pop up erstellen? da muss es ürgend ein html befehl geben, aber ich weiß nicht mehr wie der ging
p.s. es wär nett wenn mann mir noch sagt wie mann die große definiert.
hallo,
ich hab mal wieder eine frage. wie kann ich ein pop up erstellen? da muss es ürgend ein html befehl geben, aber ich weiß nicht mehr wie der ging
p.s. es wär nett wenn mann mir noch sagt wie mann die große definiert.
Ich würde dir raten keine POP UPs einzubauen weil z.b. ich ignoriere sie völlig und klick sie falls mein browser sie nicht schon blockt !
mFg crazywulf
ja aber wie soll ich dann werbung machen (von mir) ich will die nicht direkt auf die homepage bauen.
Gute Werbung für sich selbst macht man nicht mit Popup-Fenstern, sondern mit einer sauber designten Website, die fehlerfrei dargestellt wird und einen dezenten und doch nicht übersehbaren Hinweis auf seinen Urheber enthält. Ein Popup bewirkt das genaue Gegenteil.
Gruß
webbie
Unser Webbie hat völlig recht sehe ich auch soo...
mFg crazywulf
um deine frage zu beantworten:
nein, es gibt keinen html-"code" ... das machst du mit javascript: window.open
und das nächste mal benutz bitte die suche... immerhin weißt du ja wonach du suchst...
Zitat von f-u... mann seit ihr alle überheblich ....
Du meintest wohl:
... man seid ihr alle überheblich ... :>
ich find zwar auch nicht dass du popups machen solltest - ich hab auch ne popupsperre drin... aber gebt doch trotzdem antowort ;).
so macht man ein popup:
im head tag:
<script language="javascript" type="text/javascript">
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll,pos){
if(pos=="random"){LeftPosition=(screen.availWidth)?Math.floor(Math.random()*(screen.availWidth-w)):60;TopPosition=(screen.availHeight)?Math.floor(Math.random()*((screen.availHeight-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){LeftPosition=(screen.availWidth)?(screen.availWidth-w)/2:60;TopPosition=(screen.availHeight)?(screen.availHeight-h)/2:100;}
if(pos=="default"){LeftPosition=130;TopPosition=130}
else if((pos!="center" && pos!="random" && pos!="default") pos==null){LeftPosition=0;TopPosition=20}
settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
win=window.open(mypage,myname,settings);
if(win.focus){win.focus();}}
</script>
im body tag:
viel spass - aber lass es lieber sein
Zitatich find zwar auch nicht dass du popups machen solltest - ich hab auch ne popupsperre drin... aber gebt doch trotzdem antowort .
Bei diesem Script spielt der Pop-Up-Blocker keine Rolle! Wenn du auf einen Pop-Up-Link klickst, öffnet das Pop-Up auch mit Blocker! Der Blocker blockt nur automatische Pop-Up's!
ich find zwar auch nicht dass du popups machen solltest - ich hab auch ne popupsperre drin... aber gebt doch trotzdem antowort ;).
so macht man ein popup:
im head tag:
<script language="javascript" type="text/javascript">
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll,pos){
if(pos=="random"){LeftPosition=(screen.availWidth)?Math.floor(Math.random()*(screen.availWidth-w)):60;TopPosition=(screen.availHeight)?Math.floor(Math.random()*((screen.availHeight-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){LeftPosition=(screen.availWidth)?(screen.availWidth-w)/2:60;TopPosition=(screen.availHeight)?(screen.availHeight-h)/2:100;}
if(pos=="default"){LeftPosition=130;TopPosition=130}
else if((pos!="center" && pos!="random" && pos!="default") || pos==null){LeftPosition=0;TopPosition=20}
settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
win=window.open(mypage,myname,settings);
if(win.focus){win.focus();}}
</script>
im body tag:
[url='dateiname.html']Link Name[/url]
Alles anzeigen
viel spass - aber lass es lieber sein
Ich rate Dir auch es anders zu machen.... Mit dem SP2 wird es sowiso geblockt ! Aber wenn Du es nicht lassen willst http://www.ralles-world.de/java-script/sonstige/js_so6.htm ! Könnte dir vielleicht helfen...
Cheeeers!