POP UP erstellen. wie?

• hallo,

ich hab mal wieder eine frage. wie kann ich ein pop up erstellen? da muss es ürgend ein html befehl geben, aber ich weiß nicht mehr wie der ging :oops:

p.s. es wär nett wenn mann mir noch sagt wie mann die große definiert.

• Ich würde dir raten keine POP UPs einzubauen weil z.b. ich ignoriere sie völlig und klick sie falls mein browser sie nicht schon blockt !

mFg crazywulf

• Zitat von Rocco

um deine frage zu beantworten:
    nein, es gibt keinen html-"code" ... das machst du mit javascript: window.open

und das nächste mal benutz bitte die suche... immerhin weißt du ja wonach du suchst...

... mann seit ihr alle überheblich ....

• ich find zwar auch nicht dass du popups machen solltest - ich hab auch ne popupsperre drin... aber gebt doch trotzdem antowort ;).

so macht man ein popup:

im head tag:

<script language="javascript" type="text/javascript">

var win=null;

function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll,pos){

if(pos=="random"){LeftPosition=(screen.availWidth)?Math.floor(Math.random()*(screen.availWidth-w)):60;TopPosition=(screen.availHeight)?Math.floor(Math.random()*((screen.availHeight-h)-75)):100;}

if(pos=="center"){LeftPosition=(screen.availWidth)?(screen.availWidth-w)/2:60;TopPosition=(screen.availHeight)?(screen.availHeight-h)/2:100;}

if(pos=="default"){LeftPosition=130;TopPosition=130}

else if((pos!="center" && pos!="random" && pos!="default") || pos==null){LeftPosition=0;TopPosition=20}

settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';

win=window.open(mypage,myname,settings);

if(win.focus){win.focus();}}

</script>

im body tag:

Link Name

viel spass - aber lass es lieber sein

• Zitat

ich find zwar auch nicht dass du popups machen solltest - ich hab auch ne popupsperre drin... aber gebt doch trotzdem antowort .

Bei diesem Script spielt der Pop-Up-Blocker keine Rolle! Wenn du auf einen Pop-Up-Link klickst, öffnet das Pop-Up auch mit Blocker! Der Blocker blockt nur automatische Pop-Up's!

• ich find zwar auch nicht dass du popups machen solltest - ich hab auch ne popupsperre drin... aber gebt doch trotzdem antowort ;).

so macht man ein popup:

viel spass - aber lass es lieber sein