C-S-C vorstellung | eure Meinung?

  • Hallo liebe Community,
    ich habe vor 2 Tagen mit meinem Projekt angefangen, unzwar eine "Counter-Strike-Community" (CSC) zu starten.
    Jetzt hoffe ich ihr könnt mich unterstützen!
    Wie findet ihr das Template/Layout usw... bitte gebt mir ein hilfreichen Feedback. (Falls es gut läuft, würde ich auch eine ".de" Domain mieten.)!

    MFG Rade0N


    Link:
    http://www.Counter-Strike-Community.de.tc

  • 1. Eindruck: Oh Gott, es schneit -.- Nervig sowas.
    2. Eindruck: Billiger Header.

    Noch sind sehr wenig Benutzer und sehr wenig Themen, sodass man kaum etwas über die inhaltliche Qualität aussagen kann.
    Das Design finde ich ganz ansprechend, aber der Header gehört unbedingt besser gestaltet.
    Was ich auch sehr schlecht find ist, dass das ganze Forum in Deutsch ist, aber im Header steht: "Please Login or Register to gain full access."
    Zudem verstößt deine Seite gegen das Impressumsrecht ;)

    Alle in allem... ein Anfang. Du benötigst mehr Benutzer. Und da bist du hier im Forum falsch. Wir sind ein Forum für Programmierer. Nicht ganz deine Zielgruppe. Einige hier sind auch CS-Zocker, aber wahrscheinlich eher die Minderheit. Wir betrachten soetwas eher aus technischer Sicht.
    Präsentiere dein Forum auf Seiten mit deiner Zielgruppe, warte bis du etwas mehr Benutzer und vor allem Inhalt hast und meld dich dann nochmal. So können wir nur das bewerten, wie es ist.

    PS: Die .de-Domain sollte gemacht werden, weil diese Domain das Wachstum des Forums stark beeinträchtigt.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • 1. Eindruck: Oh Gott, es schneit -.- Nervig sowas.
    2. Eindruck: Billiger Header.

    Noch sind sehr wenig Benutzer und sehr wenig Themen, sodass man kaum etwas über die inhaltliche Qualität aussagen kann.
    Das Design finde ich ganz ansprechend, aber der Header gehört unbedingt besser gestaltet.
    Was ich auch sehr schlecht find ist, dass das ganze Forum in Deutsch ist, aber im Header steht: "Please Login or Register to gain full access."
    Zudem verstößt deine Seite gegen das Impressumsrecht ;)

    Alle in allem... ein Anfang. Du benötigst mehr Benutzer. Und da bist du hier im Forum falsch. Wir sind ein Forum für Programmierer. Nicht ganz deine Zielgruppe. Einige hier sind auch CS-Zocker, aber wahrscheinlich eher die Minderheit. Wir betrachten soetwas eher aus technischer Sicht.
    Präsentiere dein Forum auf Seiten mit deiner Zielgruppe, warte bis du etwas mehr Benutzer und vor allem Inhalt hast und meld dich dann nochmal. So können wir nur das bewerten, wie es ist.

    PS: Die .de-Domain sollte gemacht werden, weil diese Domain das Wachstum des Forums stark beeinträchtigt.

    Alles klar, vielen dank für dein Feedback.


  • Zudem verstößt deine Seite gegen das Impressumsrecht ;)

    Falsch, ich nutze die CMS "myBB" und diese hat nunmal kein Impressum, fast kein nutzer der MYBB hat, hat ein Impressum.
    Keine Ahnung wieso...

    P.S.: Man darf bei myBB das Copyright entfernen (im Footer) sollte ich das machen?

  • Falsch, ich nutze die CMS "myBB" und diese hat nunmal kein Impressum, fast kein nutzer der MYBB hat, hat ein Impressum.
    Keine Ahnung wieso...

    P.S.: Man darf bei myBB das Copyright entfernen (im Footer) sollte ich das machen?


    Falsch. Die Impressumspflicht hat nichts mit MyBB zu tun.
    JEDER, der eine Seite im Internet betreibt - jedenfalls in allen fortschrittlichen Staaten - muss eine Anbieterkennzeichnung leicht ersichtlich machen. Dazu gehören zumindest Name, Adresse und Kontaktmöglichkeit.
    Nur weil du eine Forensoftware verwendest, heißt das nicht, dass du da ausgenommen bist. Dieses Forum läuft z.B. über vBulletin und du findest im Menü ein Impressum.

    Es gibt nur die eine Ausnahme - jedenfalls in Deutschland -, wenn man die Seite ausschließlich persönlich oder im Familienkreis nutzt.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Falsch. Die Impressumspflicht hat nichts mit MyBB zu tun.
    JEDER, der eine Seite im Internet betreibt - jedenfalls in allen fortschrittlichen Staaten - muss eine Anbieterkennzeichnung leicht ersichtlich machen. Dazu gehören zumindest Name, Adresse und Kontaktmöglichkeit.
    Nur weil du eine Forensoftware verwendest, heißt das nicht, dass du da ausgenommen bist. Dieses Forum läuft z.B. über vBulletin und du findest im Menü ein Impressum.

    Es gibt nur die eine Ausnahme - jedenfalls in Deutschland -, wenn man die Seite ausschließlich persönlich oder im Familienkreis nutzt.

    Okay, werde mal schnell ein Impressum erstellen.
    Vielen Dank!