Für die Meisten vielleicht eine etwas dumme Frage,
aber was habe ich unter Filesize zu vertsehen?
Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen , müßte es aber wissen.
Danke
LG Shila
Für die Meisten vielleicht eine etwas dumme Frage,
aber was habe ich unter Filesize zu vertsehen?
Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen , müßte es aber wissen.
Danke
LG Shila
biste auch en member bei funpic.de ?
ich glaub das is die dateigröße... aber weiss net genau... oder die geschwindikeit wie schnell man uploaden kann...
Da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht.
Filesize heisst in der wörtlichen Übersetzung Dateigröße.
So wird das auch meist als Begriff angewandt. Die Dateigröße kann aber stark variieren, das hängt davon ab, wo die betreffende Datei gespeichert wird. Weil verschiedene Betriebssysteme mit ihren unterschiedlichen Dateisystemen für die gleiche Datei unterschiedlich viel Platz benötigen, ist es schwer aus einer lapidar Filesize genannten Größe Rückschlüsse auf den eigenen Platzbedarf zu ziehen.
Eine Datei mit einer Größe von 1500 Byte würde zum Beispiel auf einem Dateisystem mit einer Blockstruktur von 512 Byte tatsächlich nur etwa 1,5 kB haben, bei einer Blockgröße yon 2048 Byte jedoch die 2048 Byte. Ärgerlich, wenn man viele kleine Files auf der Platte hat, z.B. 1000 Gifs zu je 50 Byte, rechnerisch also eigentlich nur 50 kB, belegen dann genausoviel Platz wie eine 2 MB große Textdatei.
Gruß
webbie
Also wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, dürfte eine einzelne Seite meiner HP nicht größer als 1MB sein?
LG Shila
jo so hätte ich das auch verstanden.
p.s. das schafft kein mensch eine html seite auf 1 mb zu bringen
ZitatFilesize maximal 1 Mbyte
Damit sind zb zip Dateien oder Grafiken gemeint
Zitat von ShilaAlso wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, dürfte eine einzelne Seite meiner HP nicht größer als 1MB sein?
LG Shila
Zitat von adminDamit sind zb zip Dateien oder Grafiken gemeint
Oh no. Die Dateigröße bezieht sich auf die maximale Größe einer Datei, und es wurde kein Format genannt, also egal ob Bilder, Musik, Texte, Filme o.ä. Bei 1 MB ist Schluß.
Eine HTML-Seite ist normaler Text. Also eine Textdatei. Das, was dort durch den Browser an Bildern usw. hinein interpretiert wird, das sind zusätzlich einzelne Dateien die eine eigene Größe haben.
Nur wenn mit Filesize 1 MB die mögliche Gesamtröße gemeint ist, dann ist das sehr wenig. Ist damit die maximale Größe nur einer Datei gemeint, dann kannst Du Dir da auch kleine Flashfilme hochladen usw. Für komplette Musikstücke als MP3 reicht es zwar nicht, aber mit 1MB max je Datei kann man was anfangen.
LG
Webbie
Aaah. ich glaube , dass ich es jetzt begriffen habe.
Der Provider, wo ich mein Forum habe, hat als Weihnachtsgeschenk, die Filesizes auf 1MB erhöht. Für alle.
Ich überlegte schon die ganze Zeit, was das bedeuten könnte.
Nicht das ich deswegen mal Probs mit meinem Forum bekomme, wenn mal einiges an Beiträgen zusammen gekommen ist.
LG Shila
Es ist damit die maximale Größe nur einer Datei gemeint und sollte für den normalen HP Bau auch ausreichend sein.Aber wie Webbie schon beschrieben sind zb auch Flash Film über 1 MB nicht zugelassen.
Die Einschränkung hat jetzt keine Auswirkung auf die Datenbank, die ist am Anfang auf 2.5 MB beschränkt und reicht so etwa für 2000 - 2500 Beiträge.
gibt es denn anbieter die keine beschränkung darin haben?
bestimmt aber is wahrscheinlich teuer....