Spanische Domain .es für Deutschland optimieren ?

• Hallo Forum

Macht es sinn, eine spanische Domain .es für Deutschland zu verwenden oder haben ausländische Domains gegenüber eine gleichnamige .de Domain keine Chance bei den Suchmaschinen und den Besuchern ?
    Grund ist, das alle Domainnamen belegt sind , aber die .es wäre frei :)

• Welche SEO-Auswirkungen das hat, kann ich dir leider nciht sagen.
    Aber ganz ehrlich: Wenns schon ne .de-, .com-, .net, .wtf-Domain gibt - glaubst du, der Besucher merkt sich das .es?
    Such dir lieber nen anderen Domainnamen, der noch nicht so verbreitet ist.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Offizieller Beitrag

Gegenüber einer .de oder Länderneutalen domains wie com, net, org wird sie in Deutschland den kürzeren bei der Auflistung bei den Suchmachinen ziehen.
    Wenn ich was suche, sind die .de oder andere Domains immer vor den z.B. .ch oder .at Domains.
    Suche Dir leiber eine gute alternative als .de oder .com, .net oder auch .org

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kannst du nicht versuchen noch irgendwie einen Bindestrich oder so in den Domainnamen einzubauen?

• Mit genügend Linkpower kannst du jede Domainendung nach vorne bringen ... Fragt sich nur ob sich der Aufwand in solch einem Fall lohnt - oder man nicht wie bereits geschrieben eine Bindestrichvariante wählt oder vielleicht doch auf einen ganz anderen Namen umschwenkt!

fällt mir gerade noch ein z.B. habe ich eine recht gut laufende nl Domain, welche auch in den google.de Suchergebnissen weit vorne zu finden ist (Top5) und z.B. vor dem de Domainnamen liegt, welcher aber auch optimiert wird ...

LG WAMOZI

Es lohnt sich über einen Goldankauf Braunschweig nachzudenken - und von den hohen Ankaufspreisen zu profitieren!

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (4. Januar 2012 um 06:43)

• Also von dem Speed her sollte es kein Problem sein für deutsche Besucher wenn die Domain auf einen Server in Deutschland eingestellt ist. Bei den Suchmaschinen weiß ich auch nicht, aber wenn der Content Deutsch ist kann ich mir vorstellen, dass auch das funktioniert. Nur vielleicht bei der Funktion nur seiten aus Deutschland anzuzeigen ist man dann vielleicht nicht drin, obwohl die Funktion sowieso irgendwo untergegangen und versteckt ist.