Hallo Leute!
Ich habe Win Vista Premium Privat, einen HP Pavillon Tower und einen HP w2007v Bildschirm.
Nutze diesen Home Pc nun schon 3 Jahre.
Hatte nie Probleme damit.
Letztens lief meine Kaspersky Version ab, wollte jedoch nicht erneuern, da zu teuer.
Also fuhr ich einige Zeit ohne Anti Viren Programm.
Fing mir dann bei Facebook einen Virus ein.
Diesen GEMA Virus, falls ihr ihn kennt.
Konnte dann über Recovery CD die ich noch hatte, diesen Virus entfernen, da ich den PC Datenstand mit der Recovery CD auf - 4 Tage zurück setzte.
Habe mir dann das Freeware Programm Avira Antivirus gedownloadet und die immer noch 5 Viren, die ich am PC hatte entfernt damit. Also in Karantäne geschoben. Denke die 5 Viren stammen von dem Facebook GEMA Virus.
Mit Karantäne heißt das, die sind nun weg, hoffe ich zumindest.
Tauchen zumindest nicht mehr auf, diese Viren Warnungen.
Ok, dann lief alles ein paar Tage gut.
Nun, neues Problem...
Die letzten Tage, ich schalte den PC ein und was passiert?
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Der Knopf oben beim Bildschirm zum einschalten wird hellblau, wie es sich gehört und dann auf einmal hell gelb.
Am Bildschirm steht dann: VGA Eingang Kein Eingangssignal und danach steht Ruhemodus wird aktiviert
Habe den PC dann immer wieder aus- u. eingeschaltet, aber der Bildschirm spielte nicht mit.
War immer schwarz.
Dachte ich habe einen kurzen oder mein Slot am Tower ist kaputt.
Da ich da hinten am Tower noch einen zweiten Stecker habe, habe ich den da einfach reingesteckt.
Dann ging der Bildschirm auf einmal wieder, als ich den PC neu gestartet habe...
Nach einiger Zeit wieder nicht.
Dann wieder zig male neu gestartet, aber Bildschirm schwarz. Hörte aber, wie er ins Win kommt etc.
Dann wieder den Stecker in den alten Slot und auf einmal ging er wieder der Bildschirm...
Wenn er geht steht dann, wenn Win Vista hochgefahren ist ein Kästchen da, in dem steht:
ACHTUNG
Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren sie den ATI-Grafiktreiber oder aktivieren sie den ATI-Adapter mit dem Anzeigen-Manager.
Also ich als PC Neuling weiß nun nicht wirklich, was das alles heißt...
Hat die Meldung überhaupt damit zu tun, dass mein Bildschirm nicht spinnt?
Denke schon...
Habe nun sogar lange geschaut, ging zu Systemsteuerung und dann zu Bildschirmauflösung anpassen und da auf erweiterte Einstellungen...
Da dann bei Grafikkarte auf Eigenschaften und dann auf Treiber und da habe ich dann auf Treiber aktualisieren geklickt und zwar auf automatisch. Dachte das es das vlt. ist.
Aber dann tauchte danach gleich wieder das Achtung Fenster auf.
Bitte um Hilfe.
Ist mein Bildschirm kaputt oder das Kabel oder habe ich einen Virus oder liegt es am Treiber?
Danke!