Bildschirm funktioniert nicht

• Hallo Leute!

Ich habe Win Vista Premium Privat, einen HP Pavillon Tower und einen HP w2007v Bildschirm.
    Nutze diesen Home Pc nun schon 3 Jahre.
    Hatte nie Probleme damit.

Letztens lief meine Kaspersky Version ab, wollte jedoch nicht erneuern, da zu teuer.
    Also fuhr ich einige Zeit ohne Anti Viren Programm.
    Fing mir dann bei Facebook einen Virus ein.
    Diesen GEMA Virus, falls ihr ihn kennt.
    Konnte dann über Recovery CD die ich noch hatte, diesen Virus entfernen, da ich den PC Datenstand mit der Recovery CD auf - 4 Tage zurück setzte.

Habe mir dann das Freeware Programm Avira Antivirus gedownloadet und die immer noch 5 Viren, die ich am PC hatte entfernt damit. Also in Karantäne geschoben. Denke die 5 Viren stammen von dem Facebook GEMA Virus.
    Mit Karantäne heißt das, die sind nun weg, hoffe ich zumindest.
    Tauchen zumindest nicht mehr auf, diese Viren Warnungen.

Ok, dann lief alles ein paar Tage gut.

Nun, neues Problem...

Die letzten Tage, ich schalte den PC ein und was passiert?
    Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Der Knopf oben beim Bildschirm zum einschalten wird hellblau, wie es sich gehört und dann auf einmal hell gelb.

Am Bildschirm steht dann: VGA Eingang Kein Eingangssignal und danach steht Ruhemodus wird aktiviert

Habe den PC dann immer wieder aus- u. eingeschaltet, aber der Bildschirm spielte nicht mit.
    War immer schwarz.

Dachte ich habe einen kurzen oder mein Slot am Tower ist kaputt.
    Da ich da hinten am Tower noch einen zweiten Stecker habe, habe ich den da einfach reingesteckt.
    Dann ging der Bildschirm auf einmal wieder, als ich den PC neu gestartet habe...
    Nach einiger Zeit wieder nicht.

Dann wieder zig male neu gestartet, aber Bildschirm schwarz. Hörte aber, wie er ins Win kommt etc.
    Dann wieder den Stecker in den alten Slot und auf einmal ging er wieder der Bildschirm...

Wenn er geht steht dann, wenn Win Vista hochgefahren ist ein Kästchen da, in dem steht:
    ACHTUNG
    Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren sie den ATI-Grafiktreiber oder aktivieren sie den ATI-Adapter mit dem Anzeigen-Manager.

Also ich als PC Neuling weiß nun nicht wirklich, was das alles heißt...
    Hat die Meldung überhaupt damit zu tun, dass mein Bildschirm nicht spinnt?
    Denke schon...

Habe nun sogar lange geschaut, ging zu Systemsteuerung und dann zu Bildschirmauflösung anpassen und da auf erweiterte Einstellungen...
    Da dann bei Grafikkarte auf Eigenschaften und dann auf Treiber und da habe ich dann auf Treiber aktualisieren geklickt und zwar auf automatisch. Dachte das es das vlt. ist.

Aber dann tauchte danach gleich wieder das Achtung Fenster auf.

Bitte um Hilfe.

Ist mein Bildschirm kaputt oder das Kabel oder habe ich einen Virus oder liegt es am Treiber?

Danke!

• Ich würde eher auf einen Knacks der Grafikkarte tippen. Starte Vista mal im abgesicherten Modus und installiere dann die Treiber der Grafikkarte neu.

• Habe ich nun gemacht, im abgesicherten Modus.

Da stand aber, dass alles am aktuellen Stand ist, als ich automatisch nach neuem Treiber aktualisiert habe.

Gleich nachdem ich den PC neu gestartet habe stand wieder die Meldung da:
    ACHTUNG
    Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren sie den ATI-Grafiktreiber oder aktivieren sie den ATI-Adapter mit dem Anzeigen-Manager.

Jetzt gerade geht der Bildschirm. Die Frage ist, wann er mal wieder nicht geht und vor allem, was ich machen soll?
    Neue Grafikkarte kaufen und einbauen?

Danke für Hilfe. :)

• Ich würde den Treiber trotzdem neu installieren. Diese automatischen Treiberupdates würde ich auch lassen, sondern von ATI die aktuelle Version downloaden.

• Weiß nur nicht, ob ich das kann. Wie geht das? :)

Und wenn das auch nicht funktioniert, dann ist die Graka defekt?
    Neue kaufen? :/

• Da gibt es nicht viel zu beachten, Treiber downloaden und das Setup ausführen.
    Ich kann dir natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Karte kaputt ist. Ferndiagnose ist schwer bis unmöglich.

• Kannst du mir bitte noch einmal helfen bei der Treiber Installation?

Also ich habe ja Win Vista,
    Graka 32 BIT

NVIDIA GeForce6150SE nForce 430

Finde aber keinen passenden Treiber.
    Habe schon eine gute Stunde gesucht und die automatische Treiber Aktualisierung funktioniert einfach nicht, egal ob im abgesicherten Modus oder auch nicht.

Bitte um Hilfe. :)

• Danke euch, nun rennt Hansi wieder. So lautet der Name meines Pc. :)

Übrigens, das hatte nichts mit dem Treiber zu tun.

Ich hab ne ATI Fehlermeldung, aber keine ATI Graka...
    Das machte mich nach 3 Stunden herum recherchieren stutzig, also habe ich dann einfach diesen ATI Ordner gelöscht, der da alles blockiert hat, neu gestartet und siehe da, Fehlermeldung ist weg, alles läuft. :)

Dennoch danke. :)

Euer Freund. ;)

• also bei mir hat mein rechner immer auf mein bildschirm reagiert aber auf einmal mache ich mein PC an und es kommt kein bild mehr auf mein bildschirm

• Fehler eingrenzen !

*Alle Kabel überprüfen
    *Monitor an einem anderen Rechner z.B. Laptop testen
    *Leuchten die Kontrolllampen am Monitor