Hallo, ich habe ein Problem mit einer Rechnung. UNd zwar würde ich gerne Das Guthaben von allen Usern in der Datenbank ausrechnen lassen. Ich hab dazu ne MySQL Datenbank wo das alte Budget und die Ausgaben der User stehen. Hab dann folgendes probiert $rechnung1=$dsatz['Budget'] - $dsatz['Ausgaben']; bekomm jedoch kein Ergebniss mehr zurück. Habe schon peer google gesucht und selbst probiert, bekomm es aber nicht hin, dass er mir das ergebniss ausgibt. Hab zwar minimale WIssens über pHP aber es funktioniert leider nicht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sich nicht über den Code lächerlich macht. Über Verbesserungsvorschläge hätte ich ejdoch nichts einzuwenden
<?php
$sqlab = "SELECT User, Budget, Ausgaben, Strafe, FROM Finanzen";
$res = mysql_query($sqlab);
$num = mysql_num_rows($res);
$rechnung1=$dsatz['Budget'] - $dsatz['Ausgaben'];
// Tabellenbeginn
echo "<table border='1'>";
echo "<tr> </td>";
echo "<td style='width:7%'>User</td> <td style='width:7%'>Budget</td> </td>";
echo "<td style='width:7%'>Ausgaben</td> <td style='width:7%'>Guthaben</td> </td>";
echo "</tr>";
echo $rechnung1;
while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
{
echo "<tr>";
echo "<td style='width:2%'>" . $dsatz['User'] ."</td>";
echo "<td style='width:5%'>" . $dsatz['Budget'] ."</td>";
echo "<td style='width:5%'>" . $dsatz['Ausgaben'] ."</td>";
echo "<td style='width:5%'>" . $rechnung1 ."</td>";
echo "</tr>";
}
// Tabellenende
echo "</table>";
?>
Alles anzeigen
Hätte da auch noch ein 2 Problem. Und zwar habe ich ein Formular wo ich werte übergebe. Auf der Seite wo ich dann hinkomme habe ich das Formular nochmal drinnen und darunter die ergebnisse. Jetzt würde ich es gerne so haben, dass die gesuchten Parameter wider im Formular auf der 2 Seite eingestellt sind. Geht sowas?