Darstellung einer Ordneransicht ändern (folder_summery_view)

• Hallo,

ich habe wieder mal folgendes Problem. Im Benutzermenü (grün) möchte ich gern eine Darstellung
    ähnlich der folder_summery_view haben. Es soll keine Vorschau des Artikel erscheinen,
    wo ich dann auf "Mehr..." klicken muss um zum Artikel zu gelangen.
    Hierzu möchte ich gern die folder_summery_view editieren, mit dem Ziel alle Artikel sofort in voller Länge zu sehen.

Nachdem ich mich jetzt den ganzen Tag durch das ZMI gehangelt hab, hab ich außer Fehlermeldungen
    noch nichts hinbekommen. Ich seh grad vor lauter Tal, Metal und Macros nich mehr durch.

Ich bitte euch mir mal einen roten Faden zu legen, wie ich das ganze angehen muss. :roll:

Hier noch die Versionsübersicht:
    Plone 3.3.5
    CMF 2.1.2
    Zope (unreleased version, python 2.4.4, win32)

Vielen Dank euch wiedermal
    Das Müllerchen

"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren"
    - Ayn Rand, 1905-1982 -

• Hallo,

das Problem ist das die Views nicht wirklich via ZMI modifiziert werden können, da diese auf Class Methodes und Variablen gehen. Eine Anpassung im Filesystem ist hier nur sehr schwer zu umgehen. Also nicht wundern das du lauter TAL Fehler bekommst.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Hallo Pumukel

gibts da nen Standardpfad, wo die Sachen finden kann?

Danke dir
    Müllerchen

"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren"
    - Ayn Rand, 1905-1982 -

Einmal editiert, zuletzt von Herr_Mueller (6. Januar 2012 um 22:37)

• Hallo,

Es war mal in CMFPlone, aber egal wo es liegt, niemals sollte man eine Orginal-Quelle Änderen, mach ein eigenes Produkt und überschrieb die View. In der ZMI hast du es ja scheinbar gefunden, da steht auch wo es liegt, in welchem Produkt, Aspeli beschreibt genau wie man es machen soll und warum.

In der ZMI sieht man woher es kommt, was man überschreiben muss, erlaubt aber nicht immer das saubere überschreiben.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller