Spühlmaschine wäscht für 10 bis 15 min. dan bricht sie ab

• hallo meine Spühlmaschine wäscht nicht mehr der motor pumt zwar wasser rein aber es kommt keins wenn ich selbst wasser einfühle pumt er das wasser wider raus aber das wasch program arbeitet nicht .
    danke für eure tipps
    das genaue Modell ist Whirlpool Modell DWH B00 von Ikea

Den Wasserindikators habe ich auch schon ausgebaut und sauber gemacht aber leider nix.
    Also ich schaltete sie an und sie fing auch an zu laufen und dann hörte ich sie wie sie Wasser zog und als sie fertig damit war, fing sie an zu Piepen und die Startleuchte blinkte.

Dann pumpte sie das Wasser wieder ab.

Einmal editiert, zuletzt von vespa6381 (30. Dezember 2011 um 20:57)

• Würde mal den Schlauch überprüfen, ob noch Wasser am anderen Ende heraus kommt. Eventuell ist auch der Aquastop defekt.

danke für deine schnelle antwort aber durch den schlauch leuft wasser duch , und bei mir ist kein Aquastop am schlauch .

• Hallo nochmal habe den kondensator vom motor ausgetauscht, da der kaputt war ,

nun habe ich folgendes Problem mit meiner Spülmaschine.( Whirlpool DWH B00 )

Nach meist ca. 10 Minuten (programmabhängig) bricht sie das Programm ab und fängt fortwährend an zu piepen.
    Es ist dann nach dem Öffnen der Maschine nicht mehr das von mir eingestellte Programm aktiv, sondern die Lampe leuchtet dann bei dem ersten Programm von links. ( Spühl Programm )

Zudem blinkt die Start-Taste im Intervall 4x /Pause/ wieder 4x.
    Ich habe alles mögliche gereinigt auch die laugenPumpe, den Eimertest habe ich auch erfolgreich durchgeführt.

Nun habe ich keine Idee, wodurch der Fehler ausgelöst wird und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    danke

• Zitat

Zudem blinkt die Start-Taste im Intervall 4x /Pause/ wieder 4x.
    Hier habe ich alles mögliche gereinigt auch die laugenPumpe, den Eimertest habe ich auch erfolgreich durchgeführt.

Hast du das schon ausprobiert?

Falls du noch Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst würde ich diese auch annehmen. Ansonsten würde ich Sie zu einem Fachmann geben oder ggf. eine neue Kaufen.

3 Mal editiert, zuletzt von katrinaa (29. Januar 2012 um 21:42)